abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitragsnachweis Arbeitnehmer ausgesteuert

6
letzte Antwort am 15.12.2020 15:57:40 von sbeyna
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sbeyna
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
465 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Arbeitnehmer, der schon längst ausgesteuert ist. Der Arbeitnehmer wird sehr wahrscheinlich nicht mehr in der Firma arbeiten, es wurde jedoch weder vom AN noch vom AG gekündigt. Es werden jedoch immer noch Beitragsnachweise mit Null übermittelt. Sonst sind bei dieser Krankenkasse keine AN versichert. Wie kann ich die Übermittlung unterdrücken, ohne dass ein Austrittsdatum eingegeben wird? Vorab danke.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
456 Mal angesehen

Ich würde mal sagen: Durchhalten bis die Abmeldung erfolgen kann.

sbeyna
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
425 Mal angesehen

Hm, wegen mir schon. Die Krankenkasse meckert, möchte keine 0-Beitragsnachweise mehr haben.

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
410 Mal angesehen

@sbeyna  schrieb:

Hm, wegen mir schon. Die Krankenkasse meckert, möchte keine 0-Beitragsnachweise mehr haben.

Probieren Sie einmal bitte bei dieser Krankenkasse die Beitragskonto-Nr. des Mandanten zu löschen.

Ich glaube, dass dann ein Papierbeitragsnachweis erstellt wird - den Sie dann ja einfach nicht weitergeben müssen. 😉

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
LF
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
389 Mal angesehen

Ich frage mich, warum die Krankenkasse meckert. Ohne Kündigung ist und bleibt der AN schließlich beschäftigt.

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
380 Mal angesehen

Vermutung:

Der Arbeitnehmer ist zwar noch Krankenkassenmitglied, aber beim Arbeitgeber ist er mit sonstigen Gründen abgemeldet und beim Arbeitgeberkonto wird dann aktuell kein Arbeitnehmer mehr geführt und trotzdem wird ein Beitragsnachweis eingereicht.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
sbeyna
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
368 Mal angesehen

Ja, genauso sieht es aus. Ich versuche es mal mit der Löschung der Beitragskontonummer.

Vielen Dank!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 15.12.2020 15:57:40 von sbeyna
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage