Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Mitarbeiterin zum 01.11.2020 angemeldet, Krankenkasse ist angelegt und die Mitarbeiterin ist die einige von allen Mitarbeitern, die bei dieser Kasse versichert ist. Es wurden nun schon die Monate November und Dezember abgerechnet. Nun bekomme ich von der Krankenkasse eine Erinnerung, dass ich die Beitragsabrechnung November übermitteln soll, da sie keine Abrechnung bekommen haben. Ich habe nun in Lodas geschaut, es ist tatsächlich für November keine Beitragsabrechnung dabei. Habe dann den Dezember geprüft, hier war der Beitragsnachweis dabei und vermutlich auch zur KK übermittelt worden.
1. welche Einstellungen muss ich prüfen, um zu finden, warum der November nicht abgesendet worden ist?
2. wie kann ich den Beitragsnachweis der KK übermitteln? Kann dies auch vor der nächsten Abrechnung geschehnen, da die Krankenkasse um eine Zusendung in den nächsten Tagen gebeten hat?
vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin Neuling 🙂
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nehmen Sie an der Beitragsschätzung teil (Sie sollten/müssen dann den Betr.-Nachweis in Eintrittsmonaten händisch erstellen)? Dann gibt es den November-Beitragsnachweis nicht eigenständig.
Müsste iwo in den Dez.-Auswertungen stecken. Kenne Lodas dazu nicht gut genug.
Hallo
Kann man händisch machen.bei Lodas für
Den einzelnen Mitarbeiter.
Ich würde es einfach nochmal nachberechnen.
Gruss Diplodocus