Guten Tag in die Runde,
Ich habe ein Problem mit Datev Lodas.
Folgendes Szenario ich erfasse eine Au mit Schein vom 21.7-21.7. (eAU wird abgefragt) mit der Abrechnung erstellt er den u1 Antrag und er steht auf "entsprochen". Erstattung wird gezahlt alles gut. Einen Monat später wird auf einmal der u1 Antrag storniert und ein korrigierter gestellt mit einem niedrigeren Wert, weil der Std-Satz ein anderer ist. Ich habe aber nichts am Programm verändert oder eingestellt. Laut kk ist nicht ersichtlich warum die Änderung kam außer, dass der Stundensatz in der Änderung ein anderer ist. Wenn ich nichts eingestellt oder angestoßen habe, warum passiert das dann. Und warum jetzt? Das war früher nie. Seit eAU Abfrage ist es bei dem MA schon 3x passiert. Könnt ihr mir bitte helfen? 🙏🙏🙏
Hallo @Theresa1 ,
ich nehme mal an, dass die rückgemeldeten Daten der eAUs bei euch direkt übernommen werden. Diese Option habe ich deaktiviert, da ich auch diverse Probleme damit hatte (KK hat andere Daten als ich z.B.). Das löst zwar das Problem des verminderten Stundenlohns nicht (das kann ich dir auch nicht erklären), aber so verhinderst du zumindest, dass die eingetragenen Krankzeiten unter Fehlzeiten ständig überschrieben werden. Allerdings musst du dann die Fehlzeiten auch manuell pflegen - aber das hast du vorher ja auch schon gemacht 😉
Gruß
Flitze