Hallo liebe DATEV,
bei mir habe ich folgendes Problem, naja zumindest Unerklärliches (meines Erachtens seit dem neuen Service-Release LODAS):
wenn ich auf den Button "Mitarbeiter neu" in LODAS gehen, wird die "Baulohnzuordnung" abgefragt. Bei allen Mandanten auch bei denen ohne Baulohn-Schlüsselung.
Wenn ich auf den Button "alle Mitarbeiter" gehe und dort unten auf "neu" klicke, passiert das nicht. Wohl aber, wenn ich den Weg über die Menü-Zeile "Mitarbeiter"->"Mitarbeiter neu" wähle.
Kann man das ändern?
Ich habe es auch bei einem anderen Steuerberater überprüft. Da tritt das gleiche Phänomen auf.
MfG
Renate Prugger-Ebert
Hallo Frau Prugger-Ebert,
seit der Lodas Version 10.42 tritt Ihr geschilderter Sachverhalt auf.
Wir prüfen den Sachverhalt gerade und melden uns wieder, sobald Informationen vorliegen.
Viele Grüße
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo,
wie versprochen, melden wir uns nochmal zum Sachverhalt:
Der Fehler wird mit der nächsten Programmversion von LODAS ausgebaut. Ein genauer Termin für die neue Version steht im Moment noch nicht fest. Aktuell ist voraussichtlich August/September geplant, jedoch ist aufgrund gesetzlicher Änderungen auch ein früherer Termin möglich. Ich werde Sie hierzu auf dem Laufenden halten, sobald ich neue Informationen habe.
Für die Pilotanwender ist der Fehler bereits mit der LODAS Version 11.0B, welche voraussichtlich am 31.03.2017 erscheint, bereinigt.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG