abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn / Urlaub bei Schwerbehinderung

2
letzte Antwort am 23.03.2020 12:19:14 von ralfhoffmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ralfhoffmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
736 Mal angesehen

Ein AN für den ich Baulohn rechne, legte mir heute seinen Schwerbehindertenausweis vor. Da diesen Arbeitnehmer ein Mehrurlaub von fünft Tagen zusteht, möchte ich dies gerne in Lodas/Baulohn aktivieren. Welche Schritte sind in Lodas erforderlich? Ist vom Gesetzgeber und dann auch in Lodas eine rückwirkende Aktivierung möglich?

 

Vorab vielen Dank!!

 

LG Ralf

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
714 Mal angesehen

Hallo Ralf,


Sie können in LODAS über Personaldaten | Personaldaten, Register "Persönliche Angaben" das Kontrollkästchen Schwerbehinderter aktivieren. Diese Eingabe wirkt sich auf die Urlaubsberechnung im Baugewerbe aus. Die zusätzlichen Urlaubstage werden automatisch berücksichtigt.


Eine rückwirkende Schlüsselung und Abrechnung ist programmtechnisch möglich. Setzen sie den Haken ab dem gewünschten Bearbeitungsmonat und stoßen Sie im aktuellen Monat eine Nachberechnung auf den frühesten Monat an, der korrigiert werden soll.


Eine rechtliche Beratung, ob eine Nachberechnung zulässig ist, kann durch uns nicht erfolgen. Halten Sie zur Absicherung des Vorgehens Rücksprache mit der SOKA-Bau.


Viele Grüße aus Nürnberg


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ralfhoffmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
702 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!

 

LG Ralf Hoffmann

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.03.2020 12:19:14 von ralfhoffmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage