abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn Jahreswechsel Seminarunterlagen

4
letzte Antwort am 14.11.2022 17:15:45 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
458 Mal angesehen

Guten Tag DATEV!

 

Wie sehen dieses Jahr die Seminarunterlagen zu den Jahreswechselseminaren im Baulohn aus?

 

Gibt es wieder die normalen guten Nachschlageunterlagen wie früher oder macht DATEV wie im letzten Jahr nur die strukturlose Sparvariante mit den ausgedruckten Powerpoints?

 

Es geht darum, ob sich die Bestellung als tatsächliche Arbeitsunterlage lohnt oder ob man das Geld für die bunten Bildchen an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.

 

Danke

 

MfG

E.H.

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
374 Mal angesehen

Hallo DATEV!

 

Ist jemand zu Hause?

Klopf Klopf!

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
311 Mal angesehen

Hallo,

 

sorry für die verspätete Rückmeldung. 


Das Baulohn-Jahreswechselseminar gibt es nur noch in digitaler Form. - Damit stehen auch die Unterlagen nur noch digital zur Verfügung.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
275 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Müller!

 

Ob Digital oder als gebundene Broschüre ist zweitrangig.

 

Mir ging es um die Gestaltung und den Inhalt der Jahreswechsel-Unterlagen.

 

Im letzten Jahr war die Unterlage lediglich eine Umwandlung der Powerpoint-Präsentation in eine PDF, in der die Folien nacheinander abgebildet wurden. (= ganz miserable Arbeitshilfe im Alltag!)

 

In den Jahren davor gab DATEN den Anwender ein tolles Nachschlagewerk an die Hand. Sortiert nach übergreifenden Themen und branchenspezifischen Themen. Mit tollen Tabellen zu Mindestlöhnen, Beitragssätzen der Sozialkassen, Arbeitszeitmodellen, Zeitgrenzen für die Winterabrechnung etc. Sie wissen schon, eben mit echtem Inhaltsverzeichnis und echten Daten. (siehe Anhänge). Ein Dokument, was von Dezember bis März neben dem Schreibtisch lag oder auf dem Bildschirm aufgerufen wurde und in dem man sofort auf einen Blick nachschauen konnte was man wissen muss ohne erst durch tausende bunte Powerpoint-Folien zu klicken.

 

Die Powerpoints sind vielleicht für ein Webinar oder Präsenzseminar ganz förderlich, aber nicht am Schreibtisch. Da brauche ich ein ordentliches Arbeitsmittel.

 

Gruß

 

E.H.

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
232 Mal angesehen

Hallo @ennoh,

 

ich kenne die alte Unterlage und kann das Feedback nachvollziehen. Für diesen Jahreswechsel steht die Unterlage jedoch bereits. 😥

 

Ich gebe das Feedback gerne an die zuständigen Kollegen weiter. - Ich kann jedoch für die zukünftigen Unterlagen nichts versprechen. 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
4
letzte Antwort am 14.11.2022 17:15:45 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage