Eintritt MA 15.04.2015 - auf der April-Abrechnung stehen 16 Beschäftigungstage ( alles gut ) , aber im Mai stehen dann 72 Beschäftigungstage ?? Sollten ja 46 sein!! Jemand eine Idee ??? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Schmidt,
haben Sie vielleicht Werte aus einer Bescheinigung des Vorarbeitgebers für 2015 erfasst ??
Denn dann werden für eine korrekte Urlaubsberechnung diese Werte zu Ihren "eigenen" mit hinzugenommen.
Grüße
R. Hein
Hallo Herr Hein - erst mal Danke für die Rückmeldung. Aber das war´s auch nicht. Keine Vorbeschäftigungsbescheinigung o.ä. - haben Sie noch eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende
VG N. Schmidt
Hallo Frau Schmidt,
für eine weitere Analyse sollten Sie mitteilen, ob wir uns über LODAS / RZ oder LuG unterhalten ...
MfG
R. Hein
Guten Morgen - arbeite mit LODAS
Hallo Frau Schmidt,
da fallen mir momentan noch folgende zwei mögliche "Quellen" ein :
1. Bewegungsdaten - Sonstige Angaben
2. Bearbeitungsschlüssel in den "normalen" Bewegungsdaten
Ansonsten sollten Sie mal den Anwenderservice auf Ihre Daten schauen lassen ...
Gutes Gelingen
R. Hein
Hallo Herr Hein - habe die DATEV-Experten gucken lassen. Es war tatsächlich so, dass ich ( wohl fälschlicherweise ) Beschäftigungstage Vorarbeitgeber eingegeben hatte. Leider sind diese nach der Abrechnung im Programm nicht mehr zu sehen, also einfach weg Habe jetzt mit " Null" nochmals eine Wiederholungsabrechnung gemacht - und jetzt stimmt es.
Ihnen vielen Dank!!! .. und viele Grüße
Hallo Frau Schmidt,
prima, dass der Fehler nun bereinigt werden konnte ...
Damit Sie und alle Mitlesenden solche Sachen in Zukunft schneller finden können, gebe ich gerne noch zwei Tips, wie man sich da relativ einfach helfen kann :
1. Einschaltung der Protokollierung auf Mandantenebene
2. Ausgeben und Aufbewahren des Änderungsprotokolls als PDF
Auf diese Weise konnte ich bisher immer alles nachvollziehen, was ich erfasst hatte.
Gutes Gelingen und bis bald mal wieder
R. Hein