abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

BG-Meldung: Anzahl Teilnehmende an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen

1
letzte Antwort am 23.01.2019 07:43:43 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dola
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
111 Mal angesehen

Hallo,

ich habe hier einen e. V., der in 2018 AN hatte, die von der Agentur für Arbeit gefördert wurden (Wiedereingliederungsmaßnahme).

Im Entgeltnachweis 2017 gab es den Punkt (7) "Anzahl Teilnehmende an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen nach §2 Abs. 1 Nr. 14b SGB VII einschließlich Ein-Euro-Jobber".

Jetzt wollte ich die Anzahl für den digitalen Lohnnachweis erfassen, finde aber kein passendes Feld. Unter Mandantendaten - UV - Mitgliedschaften - Weitere Angaben... - Jahresangaben Lohnnachweis gibt es nur noch das Feld "1-Euro-Jobber".

Wo muss ich das jetzt erfassen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Doreen Lapstich

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
58 Mal angesehen

Hallo Frau Lapstich,

das Feld Anzahl Teilnehmende an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen nach §2 Abs. 1 Nr. 14b SGB VII einschließlich Ein-Euro-Jobber gibt es im digitalen Lohnnachweis (Auswertung 422) nicht. Laut Datenübermittlungs-Richtlinen besteht keine Anforderung hierzu.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.01.2019 07:43:43 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage