abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BG, Mdt nicht im Unfallversicherungsassistenten

3
letzte Antwort am 19.01.2017 13:54:51 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
374 Mal angesehen

Hallo DATEV, hallo NG,

bei LuG ist ein Mandant nicht im Assistenten aufgeführt, obwohl seit Jahren abgerechnet wird. Woran könnte das liegen?

Frank Witte

Nachrichtlich: Wenn ich den Haken "Testmandanten und nicht abrechenbare Mandanten ausblenden" entferne, taucht der Mandant auf. Daher nun die Frage: Warum ist der Mandant nicht abrechenbar?

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
126 Mal angesehen

Hallo Herr Witte,

wenn das Kontrollkästchen "Testmandanten und nicht abrechenbare Mandanten ausblenden" aktiviert ist, werden nur die Mandanten angezeigt, die aktuell abrechenbar oder nicht als Testmandant geschlüsselt sind.

- Bitte prüfen Sie in diesem Mandanten - der im Unfallversicherungsassistent nicht angezeigt wird - unter Extras l Einstellungen... auf der Registerkarte Mandant in der Gruppe "Verarbeitung im Rechenzentrum" ob hier ein Haken bei "Testmandant" gesetzt ist und entfernen Sie diesen ggf.

Bitte beachten Sie hier, dass dann alle Daten, die Sie an das Rechenzentrum senden, nun verarbeitet und an die Institutionen weitergegeben werden.

- Mandanten, deren Abrechnungsstand kleiner als 2016 ist, werden durch diesen Haken ebenfalls ausgeblendet.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
126 Mal angesehen

Hallo Frau Eichler,

es ist weder ein Haken bei Testmandant gesetzt noch ist der Abrechnungsstand kleiner 2016, da dieser Mandant aktuell abgerechnet wird. Wir haben den jetzt manuell umgesetzt; aber seltsam ist das schon.

Grüße, Frank Witte

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
126 Mal angesehen

Hallo Herr Witte,

diesen Sachverhalt würden wir uns gerne mal genauer ansehen, warum Ihr Mandant dort nicht angezeigt wird.

Wenden Sie sich bitte hierzu an den Programmservice Lohn und Gehalt über den Servicekontakt oder Telefon: +49 911 319 35600.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.01.2017 13:54:51 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage