abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BEA (Lohn und Gehalt) erneut anstoßen

5
letzte Antwort am 26.04.2024 12:59:41 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hermann36
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
104 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir erhalten von der AfA öfters die Rückmeldung, dass die über BEA übermittelte Arbeitsbescheinigung nicht angekommen wäre. Gibt es in diesem Fall die Möglichkeit die Arbeitsbescheinigung erneut zu senden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 😀

 

Grüße

lena_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
76 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ja, wenn du im Mitarbeiter bist.
Oben auf Abrechnung -> DÜ Arbeitsbescheinigungen. 

 

 DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1070717

 

Viele Grüße

Lena

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
63 Mal angesehen

@Hermann36 Dann drück ich die Daumen, dass das bei LuG funktioniert.

 

Bei LODAS kann man eine unveränderte Arbeitsbescheinigung nicht noch einmal übermitteln. Wer sich das bei DATEV ausgedacht hat, lebt wohl in eine perfekten Welt, wo es bei Absender und Empfänger nie Probleme geben kann.🙄

Als ob wir Zeit und Spaß dran hätten, Bescheinigungen doppelt zu versenden.

 

Hermann36
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
49 Mal angesehen

Genau das ist mein Problem, da der von Ihnen genannte Weg für eine erneute Übermittlung nicht funktioniert. Wenn man den Weg, den Sie nennen geht, dann kommt normalerweise ein Verarbeitungsprotokoll mit dem Hinweis, dass eine AB erstellt wurde und man man die neuen "Daten senden" soll. Ein weiteres mal ist das eben nicht möglich, außer es gibt Änderungen in den Daten, dann kann man auch eine neue AB problemlos erneut erstellen und senden.

 

Da die AfA behauptet, dass die AB nie angekommen ist können wir sie nicht erneut zusenden, da es ja auch keine Änderungen gibt. Ich hoffe, dass das verständlich ausgedrückt ist 🙂 

 

 

0 Kudos
Hermann36
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
47 Mal angesehen

Das ist auch mein Wissensstand. Ich hatte gehofft, dass es eventuell doch Möglichkeiten gibt und diese mir noch unbekannt sind. 

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
36 Mal angesehen

Ich weiß nicht, wie wichtig der Zustellungsweg ist und ob er von der Arbeitsagentur beachtet wird, aber das wäre eine kleine Änderung, die eine erneute Übermittlung vielleicht möglich macht.

Sonst mal gucken, was man vielleicht ändern könnte.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.04.2024 12:59:41 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage