abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungsversand an Mandanten

1
letzte Antwort am 09.12.2021 10:03:04 von beng
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Eleonora_18
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
102 Mal angesehen

Hallo,

 

bei einigen Mandanten sollen die Auswertungen ab 2022 per Post von Datev versandt werden. Daraufhin habe ich alle Auswertungen entsprechend im Bearbeitungsmonat 01/22 geändert.

 

Jetzt habe ich bei einem Mandanten den Lohnabruf für November gemacht und es taucht in den Auswertungen "502-Mandantendaten-Auswertungen" auf, in der nochmal gelistet wird, welche Änderungen vorgenommen wurden.

 

Leider kann ich daraus nicht ableiten, ob dies bedeutet, dass jetzt erstmal die Daten nur an Datev geschickt wurden oder ob die Auswertungen jetzt für den November/Dezember tatsächlich schon gedruckt werden. 

 

Gucke ich in Lodas in die Auswertungssteuerung, wird die neue Anlage der Auswertungen plötzlich für alle Bearbeitungsmonate angezeigt.

 

Wie lange dauert es bis Datev den Druckauftrag umsetzt? Muss ich im Dezember die Auswertungen anpassen, wenn ich möchte, dass sie im Januar gedruckt werden, oder darf ich das tatsächlich erst machen, wenn ich den Lohn 01/22 abrufe?

 

Danke schon mal vorab.

beng
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
93 Mal angesehen

Hallo,

 

über die Service-Anwendungen kann der Versandstatus der Lohnauswertungen nachgeschaut werden.

Den Auftragsversand wird ab dem Monat hinterlegt ab welchem er erfolgen soll. 

 

Gruß

1
letzte Antwort am 09.12.2021 10:03:04 von beng
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage