abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungssteuerung DUO

3
letzte Antwort am 17.09.2024 14:58:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
108 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

kann ich direkt aus LuG steuern, welche Auswertungen nach DUO übergeben werden? 

Oder werden alle Auswertungen übergeben und ich muss die nicht gewünschten Auswertungen in der Rechteverwaltung herausnehmen?

Danke und viele Grüße 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
102 Mal angesehen

@simonefischer schrieb:

Oder werden alle Auswertungen übergeben und ich muss die nicht gewünschten Auswertungen in der Rechteverwaltung herausnehmen?

Selbst wenn nicht alle übergeben werden sollten, würde ich mir nicht doppelte Arbeit machen wollen, wenn man Mandanten eine Auswertung freischalten will. Im Falle von LODAS liegen alle Auswertungen im RZ und via RVo steuert man den Zugriff. 

Selbst wenn LuG nun nicht alle ins RZ senden sollte, musst Du an 2 Stellen dran denken, die gewünschte Auswertung dem Mandanten zur Verfügung zu stellen: 1x lokal sagen: ins RZ senden und 1x die RVo anpassen. Wenn im RZ aber eh alles liegt, reicht der 1 Klick in der RVo aus, um die Auswertung sichtbar zu machen. 

Mehr Arbeit als unbedingt nötig muss man sich nicht machen 😊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
95 Mal angesehen

Es ist so, dass unsere Mandanten nicht alle Auswertungen in DUO sehen wollen/sollen.

Müssten diese dann über die Rechteverwaltung ausgegrenzt werden?

In LuG kann ich meines Wissens keine Auswertungen für DUO einschränken..

Ja, das wäre in dem Fall schon ein ziemlicher Arbeitsaufwand, ich glaube normalerweise sind es 181 Auswertungen, die übergeben werden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
90 Mal angesehen

@simonefischer schrieb:

Es ist so, dass unsere Mandanten nicht alle Auswertungen in DUO sehen wollen/sollen.

Deshalb hat die megra ein Kanzleistandard Auswertungsset freigegeben, dass man sich in der RVo dann zusammenklicken muss (weil es keine Vorlagen gibt). Geht mit copy/paste und STRG+F aber in wenigen Minuten. 

@simonefischer schrieb:

Müssten diese dann über die Rechteverwaltung ausgegrenzt werden?

Rechteverwaltung online und wenn Personalnummern ausgenommen werden sollen, darf man keine globale Freigabe nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.09.2024 14:58:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage