Guten Morgen liebe Community,
ich benötige eine Auswertung zum Thema "Kostenstellenwerte mit SV/Pauschalsteuer". (s. Anhang)
Wenn ich mich nun richtig belesen habe, dann kann diese Auswertung über die Datenquelle "RZ-Lohn" erstellt werden. Ich kann jedoch leider die Datenquelle nicht ändern - zur Auswahl steht bei der Erstellung einer eigenen Auswertung nur die DQ "Lohn und Gehalt" zur Verfügung. Nach Updates habe ich bereits gesucht; es liegen jedoch keine vor. Was mache ich falsch? Hat Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus. ;o)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
diese Musterdatei gibt es in Lohn und Gehalt nicht als Standardauswertung und müsste daher im Daten-Analyse-System individuell angelegt werden.
Wie Sie eine individuelle Auswertung anlegen können, finden Sie in unserem Dokument 0903007 - Erste Schritte Daten-Analyse-System unter Punkt 6 beschrieben.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Anlage einer individuellen Auswertung. Wenden Sie sich dazu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Frau Preuß,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie ich grundsätzlich eine individuelle Auswertung anlege ist mir bekannt.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es für mein Anliegen eine Standardauswertung gibt und ich nur irgendwas übersehe. ;o)
Viele Grüße aus Hamburg