abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Ausweis Urlaub Baulohn

1
letzte Antwort am 01.09.2020 14:36:23 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
154 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein neues Gerüstbau Mandat bekommen und bin gerade am verzweifeln...

Ich habe bei den Arbeitnehmern, die bereits im Vormonat an die SOKA Gerüst gemeldet worden sind, einen entsprechenden Arbeitnehmerkontoauszug abgerufen und die Daten nach Anleitung eingetragen.

Jedoch habe ich folgende Problematik:

Der Arbeitnehmer hat zum 16. Juli bei meinem Mandanten angefangen. Habe in LODAS nur die BT vom Vorarbeitgeber eingetragen und auch den entsprechenden Bruttoverdienst. Im Juli hat er bei meinem Mandanten aber nichts verdient, so dass das zur August Abrechnung der Bruttoverdienst sich nicht geändert hat. Davon wird ja normalerweise die 11,40% berechnet und entsprechend in der Brutto-/Nettoabrechnung ausgewiesen. Bei der Probeabrechnung für den Monat August haben sich nun die Resturlaubstage sowie der Restbetrag geändert, obwohl der Bruttoverdienst sich nicht geändert hat.

Hat da jemand einen Tipp, was ich eventuell falsch gemacht habe ?

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
129 Mal angesehen

Hallo,

bitte stoßen Sie über die Bewegungsdaten | Erfassungstabellen, Register Nachberechnung Standard eine Nachberechnung mit dem Wert 1 und BS 96 auf den Monat 07/2020 für den betroffenen Mitarbeiter an.

Sollte dieses Vorgehen den Sachverhalt nicht lösen, nehmen Sie bitte Kontakt über unsere weiteren Servicekanäle zu uns auf. Damit können wir Ihre geschlüsselten Daten eingehender prüfen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter der Dokumentennummer 9225248.

Viele Grüße,

Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.09.2020 14:36:23 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage