Hallo zusammen,
wir möchten auf der Lohnabrechnung Februar die Resturlaubstage aus 2021 ausweisen. Dazu haben wir den Ausweis der Urlaubsstatistik unter Mandantendaten/Auswertungssteuerung/Zusatzeinstellungen bereits aktiviert und in den Personalstammdaten die Resturlaubstage aus 2021 zur Übernahme nach 2022 eingetragen.
Ausgewiesen werden die Resturlaubstage auf der Lohnabrechnung dennoch nicht. Wo liegt unser Fehler?🤔
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Nina1,
ich habe das im letzten Jahr auch gemacht.
Ich habe in den Personendaten unter Arbeitszeiten/Urlaub unter dem Punkt Angaben zum Urlaubsanspruch Vorjahr den Resturlaub Vorjahr und die Übernahme in das laufende Jahr eingegeben.
Das funktionierte gut.
Viele Grüße
Sailor
Hallo,
sorry für meine späte Reaktion. Das Vorgehen war vollkommen richtig. Wenn der Resturlaub noch immer nicht auf der Abrechnung ausgegeben wird, müssen wir uns das einmal genauer ansehen. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Weg an uns.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es hat sich herausgestellt, dass die Resturlaubstage nicht ausgegeben werden konnten, da der Urlaubsanspruch für das aktuelle Jahr nicht erfasst bzw. nicht mit ausgegeben werden sollten. Da dies durch den Mandanten nicht gewünscht ist, sind wir einen abrechnungsunabhängigen Weg gegangen. Das Problem hat sich somit erledigt.
Viele Grüße.