abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austrittsdatum nur im Austrittsmonat anzeigen LuG

1
letzte Antwort am 26.05.2017 08:58:01 von Simone_Beer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 2
910 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für einen Mitarbeiter nach dem Austrittsmonat noch eine Sonderzahlung leisten muss. Der Mandant ist geschlüsselt, dass das Austrittsdatum nur im Austrittsmonat auf der Gehaltsabrechnung angezeigt werden soll.

Problem dabei ist, dass selbst wenn der Mitarbeiter schon ausgeschieden ist, wie in meinem Fall, wird das Austrittsdatum tatsächlich nur im Austrittsmonat angezeigt und nicht auch in den Monaten nach dem Austrittsdatum. Das sieht gerade nach Gerichtsverfahren doch seltsam aus. Nun kann man sich ja damit behelfen, dass man den betreffenden Mitarbeiter alleine abrechnet und in den Auswertungen schlüsselt, dass nicht nur im Austrittsmonat das Austrittsdatum angezeigt wird. Nach der Abrechnung schlüsselt man das wieder um und die anderen Mitarbeiter werden wieder "richtig" abgerechnet.

Kennt hier jemand noch eine andere Lösung?

Wenn es keine andere Lösung gibt, so wäre mein Verbesserungsvorschlag an die Datev, dass das Austrittsdatum im Austrittsmonat und nach dem Austrittsmonat geschlüsselt werden können sollte. Alternativ oder zusätzlich wäre sonst eine Schlüsselung auf Arbeitnehmerebene hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

T. Reich

DATEV-Mitarbeiter
Simone_Beer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
733 Mal angesehen

Hallo T.Reich,

der Sachverhalt, dass das Austrittsdatum auch bei einer Nachberechnung nach Austritt auf der Brutto/Netto Auswertung stehen soll, ist uns bekannt. Die Umsetzung Im Programm ist in Prüfung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Simone Druse

Personalwirtschaft

Datev eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.05.2017 08:58:01 von Simone_Beer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage