Hallo zusammen,
ich nutze das Personalmanagement-Classic für automatische Importe aus dem Lohn und Gehalt.
Trotz gesetzten Haken bei "ausgeschiedene Mitarbeiter importieren" wird aber nie ein Austrittsdatum mit übergeben und meine Mitarbeiter sind demnach alle immer noch aktiv. Ich habe es mit mehreren Monaten versucht und auch mit Eingabe von nur einzelnen Personalnummern.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Oder was ich noch versuchen kann?
Danke und liebe Grüße
Kathrin
Guten Morgen,
tritt das Problem schon lange auf? Wenn nicht, dann prüfen Sie mal, ob sowohl PMS als auch Lohn und Gehalt die aktuelle Version haben.
Aktuelle Version von Personal-Managementsystem classic
Da scheint es nach diesem Dokument sonst Probleme bei Datenaustausch zu geben.
Ich importiere immer in PMS die Daten aus Lohn und Gehalt und habe diese Probleme nicht.
Viele Grüße
T. Reich
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Versionen geprüft und beide sind auf dem aktuellen Stand.
Liebe Grüße
Seit wann haben Sie das Problem? Erhalten Sie im Übernahmeprotokoll Hinweise?
Die letzten hier angezeigten Austritte sind November 2018.
Bei dem Import zeigt mir das Protokoll an, dass die Bearbeitung/der Import normal geklappt hat; ohne Fehlermeldung.
Ich habe in dem Programm 2 Mandanten und bei beiden tritt das Problem seitdem auf.
Beim Import ist festgelegt, dass das Austrittdatum importiert wird?
Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wie das bei mir aussieht.
An sich müsste das so stimmen oder?
Vielen Dank!
Ja, genau in dieser Übersicht müsste unter dem Punkt Beschäftigung | Zeitraum | Zeitraum - also zwei Kreuze tiefer - das Austrittsdatum angehakt sein.
Wenn dem so ist, dann habe ich leider keine Idee mehr.
Alles klar - ich glaube es ist so, aber ich überprüfe das noch mal.
Ansonsten werde ich wohl mal die Hotline anrufen müssen.
Trotzdem vielen lieben Dank!