Hallo,
wir haben einen Mandanten aus dem nun alle Mitarbeiter (über 850 Mitarbeiter) zum Ende Juli austreten mussten.
Wie können wir das rückwirkende erfassen ohne alle Mitarbeiter einzeln austreten lassen zu müssen.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo,
da die Erfassungsmaske "Mitarbeiter übergreifend ändern..." leider das Austrittsdatum nicht als Auswahlkriterium zulässt, würde ich es wie folgt versuchen:
Im Programmverzeichnis von LuG (z.B. "C:\Programme (x86)\DATEV\Programm\KANZLOHN\Vorlagen") gibt es eine Excel-Vorlage namens "Stammdatenimport_MA-Schnellerfassung.xltm".
Dort die Felder "Mandantennummer:" (Spalte A) , "Mitarbeiternummer:" (Spalte B) und "Austrittsdatum" (Spalte AF) entsprechend füllen.
Eventuell muss auch noch die "Spalte AJ" mit befüllt werden - das habe ich noch nicht selbst ausprobiert.
In Excel kann man bekanntlich wunderbar Zellinhalte kopieren, so dass sich das Problem relativ elegant lösen lassen sollte.
Die Liste der Mitarbeiter lässt sich z.B. mittels DALY-Abfrage einfach auslesen und dann die Mitarbeiternummer/Personalnummer per copy and paste in die Vorlage einfüllen.
Und aufpassen, dass nicht die "Stolperfalle" lt. Hinweistext in der ersten Zeile zuschlägt ...
Gutes Gelingen ...