abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austritt Arbeitnehmer (Stundenlohn) / Stundenanzahl Vormonat ändern

4
letzte Antwort am 14.08.2020 11:37:01 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
208 Mal angesehen

Liebe Community,

ich arbeite mit Lodas. Eine Minijobberin, die nach Stunden bezahlt wurde, ist zum 31.07.2020 ausgeschieden. Es handelt sich um Gastronomie, dort wurden die Stundenzettel immer vom 15. zum 15. des Folgemonates geschrieben und dann habe ich rückwirkend den Vormonat jeweils berichtigt zur tatsächlichen Stundenzahl. Da ich die Minijobberin nun aber zum 31.7.2020 abmelden sollte, kann ich im August keinen Vormonat (Juli) berichtigen. Hat jemand einen Tipp wie ich eine Nachberechnung Juli anstoßen kann um die tatsächlichen Juli-Stunden korrekt abzurechnen?

Danke,

Antje Wagner

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
195 Mal angesehen

Die Stunden per Nachberechnung auf den Juli eingeben.

 

Es kommt dann eine Wiederabrechnung für Juli und eine Abrechnung für August. In der August-Abrechnung steht nur unten der auszuzahlende Betrag aus der Juli-Abrechnung.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
190 Mal angesehen

Wenn ich es so versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass eine August-Abrechnung nicht möglich sein, da eine Abmeldung zum 31.7.2020 erfolgt ist. Ich könnte höchstens das Austrittsdatum auf den 3.08. legen, was aber nicht korrekt wäre. Dann ginge es so, wie Sie schreiben.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
188 Mal angesehen

Wir haben das gleiche bei uns auch, und hier funktioniert das ganz wunderbar.

 

Nochmals zum Ablauf:

Im aktuellen Monat unter Bewegungsdaten/Erfassungstabellen auf den Reiter "Nachberechnung Standard" gehen. Dort dann unter NM/JJ den Nachberechnungsmonat erfassen (in Ihrem Fall 07/20) und die restlichen Eingaben tätigen.

 

So sollte das funktionieren.

Lang may yer lum reek
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
180 Mal angesehen

Danke! Jetzt hat das funktioniert. Mein Fehler lag darin, dass ich die Nachberechnung immer im Monat Juli eingeben wollte und das geht natürlich nicht (Vormonat muss kleiner sein als Abrechnungsmonat). Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich den August nicht mehr abrechnen kann wegen dem Austritt zum Ende Juli. Ganz großen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.08.2020 11:37:01 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage