abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgeschiedener Mitarbeiter

5
letzte Antwort am 23.11.2020 19:09:36 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CLAUDIA3
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1078 Mal angesehen

Hallo, 

kann man eine Lohnabrechnung von einem abgemeldeten MA (zum 08/20) nachträglich korrigieren? 

Gruß

Claudia

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1068 Mal angesehen

Ja, sie müssen den letzten abzurechnenden Monat auf den aktuellen Monat ändern. Je nachdem was Sie ändern, müssten Sie einen Abruf der Besteuerungsmerkmale im aktuellen Monat vornehmen.

0 Kudos
CLAUDIA3
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1066 Mal angesehen

Der Mitarbeiter wurde ja schon abgemeldet. Muss dieser wieder aktiviert werden?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1061 Mal angesehen

Auf Mitarbeiterebene unter Beschäftigung | Zeitraum müssen Sie das Austrittsdatum normal drin lassen und ganz unten unter letzter abzurechnender Monat den aktuellen Moant erfassen.

Je nachdem was bei dem Mitarbeiter geändert wird, muss ein Abruf der Besteuerungsmerkmale erfolgen, so z. Bsp. bei Sonderzahlungen, da diese im akteullen Monat zu besteuern sind.

0 Kudos
CLAUDIA3
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1040 Mal angesehen

Ich habe versehentlich am WE krank erfasst, dieses möchte ich korrigieren. 

Ich nehme dann, an den gewünschten Tagen das Krank raus und gebe als letzten abzurechnenden Monat den August an, oder muss ich dann den November eintragen? 

Wenn ich den November eintrage, erfasst es mir dann automatisch das Gehalt oder führt er nur für die Krankenkasse die Korrektur durch?

Gehalt bezieht er ja keines. Es geht nur um die 2 Kranktage, sodass die Krankenkasse korrigiert wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1031 Mal angesehen

Dann können Sie im Kalendarium die Tage rausnehmen und Sie müssenauf jeden Fall den letzten abzurechnenden Monat 11/2020 nehmen. Das ist immer notwendig, damit der Mitarbeiter in dem aktuellen Moant abgerechnet werden kann. Egal, was Sie ändern.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.11.2020 19:09:36 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage