Guten Morgen,
eine Mitarbeiterin war vom 29.11.2018 bis 31.12.2021 krank geschrieben. Zum 31.12.2021 hat sie gekündigt.
Aus diesem Zeitraum der Krankschreibung soll nun noch der angesammelte Urlaub ausgezahlt werden.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht genau weiß wie ich das machen soll, da sie zum 27.05.2020 (Ende Krankengeldbezug) von meinem Kollegen in LODAS abgemeldet wurde.
Kann ich die Urlaubsabgeltung trotzdem im aktuellen Monat erfassen und unter Zeiträume einfach den Punkt "Einmalbezüge nach Austritt des Mitarbeiters berechnen" anklicken? Passiert dann alles andere automatisch, sprich Abgaben etc.?
Viele Grüße!!
Hallo,
wenn der Einmalbezug im 1. Quartal des Jahres ausbezahlt werden soll, muss der Einmalbezug dem Austrittsmonat des Vorjahres zugeordnet werden, da in diesem Ausnahmefall programmtechnisch keine Verbeitragung im Vorjahr stattfinden kann (Märzklausel).
Das Vorgehen finden Sie im Dokument 5303235 unter Punkt 4.2.