abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archivierung des online ausgefüllten Personalfragebogens

2
letzte Antwort am 29.05.2024 16:45:24 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
449 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

nutzt Ihr den Personalfragebogen online? Wie archiviert Ihr den online ausgefüllten Personalfragebogen?

Wo kann man den beim Eintritt original durch den Angestellten ausgefüllten Online Personalfragebogen finden,

wenn der Angestellte ausgeschieden ist?

Ich brauche einen Nachweis des Personalfragebogens für die DRV.

Danke Euch und schönen Tag

Wioletta

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
413 Mal angesehen

@floris schrieb:

nutzt Ihr den Personalfragebogen online?

Nein, wir nutzen @Emmy_Kraemer_Fastdocs und sind super happy damit.   

@floris schrieb:

Ich brauche einen Nachweis des Personalfragebogens für die DRV.

Das wäre damit kein Problem, weil es den Fragebogen neben einer TXT Datei für den Lohn auch als PDF als Nachweis gibt. Ob das die DATEV Lösung auch umgesetzt hat, kann ich leider nicht sagen. 

EDITH: Hey @Melanie_Koller: Wie mache ich mich dazu im DHC am besten schlau ohne lange Suchen und alles lesen zu müssen? Kannst Du uns hier ein Best Practice nennen? Ich finde, das ist ein schönes Beispiel. Gesucht werden müsste nach DATEV Personaldaten und dem Wort PDF, was im Artikel auftauchen müsste. So würde ich zumindest mittels Google-Suchlogik vorgehen. Oder muss ich doch prompten? 

Ernstgemeinte Frage. Ich wollte @floris helfen aber kam nicht schnell an mein Ziel. Auch mit STRG+F nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
326 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

bitte auf die Antwort von einem Spezialisten aus der Personalwirtschaft warten. Ich kenne mich in DATEV Hilfe-Center aus, nicht aber beim Lohn. Bzgl. DATEV Hilfe-Center kann ich dir sagen, dass wir täglich daran arbeiten zu den häufigen Suchanfragen passende Lösungen zur Verfügung zu stellen und die Suche zu optimieren.

Was ich gegenchecken kann, ist wie oft in Hilfe-Center etwas gesucht wird. Diese Anfrage gehört – jedenfalls in DATEV Hilfe-Center - nicht zu den Standards:

Betrachte ich die Suchanfragen vom 01.01.24 – 26.05.24 wurde nach

• Irgendwas mit „personalfragebogen online“ gerade mal 46 Mal gesucht
  • Irgendwas mit „personalfragebogen“ aber 27.187 Mal
    • Davon keine einzige Suchanfrage mit „archiv..“, „nachweis..“, „protokoll“ oder „original“.

Wenn es dazu keine Hilfe gibt, dann kannst du die auch nicht finden. ☝️

@floris: Gerne auch bei uns im Service melden, damit sich meine Kollegen das anschauen und Sie beraten können.

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
2
letzte Antwort am 29.05.2024 16:45:24 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage