Guten Morgen,
wir arbeiten mit Lohn/Gehalt classic.
Bei den Arbeitszeitkonten haben wir in der Mandanteneinstellung als Stundenuntergrenze 30,0 eingegeben.
Nun gibt es zwei Mitarbeiter die abgerechnet werden sollen, ohne die Stundenuntergrenze.
Wie kann/muss ich das erfassen?
Danke für Eure Hilfe.
Schönen Tag noch und gesund bleiben!
Christine
Hallo,
richten Sie doch ein zweites Arbeitszeitmodell ein.
Dort lassen Sie die Stundenuntergrenze weg und ordnen die betroffenen Mitarbeiter dem neuen Modell zu.
Viele Grüße
T. Reich
Danke für die rasche Antwort.
Die betroffenen Mitarbeiter wurden bisher mit einem Arbeitszeitkonto abgerechnet.
Was passiert mit den bis dato erfassten Stunden?
Bleiben diese oder muss ich die irgendwie übertragen?
Danke für kurze Info
Liebe Grüße
Christine
Sie schließen im aktuellen Monat das Arbeitszeitkonto ab. Und tragen im kommenden Monat die Werte im neuen Arbeitszeitmodell vor.
Vielleicht funktioniert auch beides im gleichen Monat, dass habe ich noch nicht probiert. Müssten Sie mal erfassen und verproben.