abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitszeitkonto zur Info

1
letzte Antwort am 21.01.2025 13:20:55 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chris2200
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
95 Mal angesehen

Hallo zusammen,

mein Arbeitszeitkonto AZK soll nur für die Mitarbeiter zur Info auf der Lohnabrechnung aufgeführt werden. Ich habe unter "Hinweise zur Abrechnung" das AZK-Std. aktiviert und möchte nun mit der Lohnart 8600 Stunden darauf verbuchen.

1. Unter 8600 müssen die Stunden mit Minus eingetragen werden um auf dem AZK-Std. verbucht zu werden. Das ist verwirrend für die Mitarbeiter. Bsp: 10 Stunden stehen auf dem AZK-Std. und ich verbuche weitere 5 Stunden dann muss ich mit 8600 ein -5,00 eintragen damit das AZK-Std. Konto auf 15,00 steigt. Geht das anders?

2. Kann ich den Ausdruck bei der Lohnabrechnung für das AZK unterdrücken? Die Infos stehen ja bereits auf der Abrechnung.

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
70 Mal angesehen

Hallo,

um den Ausweis der Lohnart 8600 auf der Brutto/Netto-Abrechnung zu unterdrücken, entfernen Sie den Haken "Statistiklohnarten bei den Bruttolohnarten ausgeben" auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung | Registerkarte "Brutto Netto - Allgemein".

Weitere Informationen zum Führen eines manuellen Arbeitszeitkontos finden Sie im Hilfe-Dokument .

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte über unsere Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.01.2025 13:20:55 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage