Hallo zusammen,
mein Arbeitszeitkonto AZK soll nur für die Mitarbeiter zur Info auf der Lohnabrechnung aufgeführt werden. Ich habe unter "Hinweise zur Abrechnung" das AZK-Std. aktiviert und möchte nun mit der Lohnart 8600 Stunden darauf verbuchen.
1. Unter 8600 müssen die Stunden mit Minus eingetragen werden um auf dem AZK-Std. verbucht zu werden. Das ist verwirrend für die Mitarbeiter. Bsp: 10 Stunden stehen auf dem AZK-Std. und ich verbuche weitere 5 Stunden dann muss ich mit 8600 ein -5,00 eintragen damit das AZK-Std. Konto auf 15,00 steigt. Geht das anders?
2. Kann ich den Ausdruck bei der Lohnabrechnung für das AZK unterdrücken? Die Infos stehen ja bereits auf der Abrechnung.
Hallo,
um den Ausweis der Lohnart 8600 auf der Brutto/Netto-Abrechnung zu unterdrücken, entfernen Sie den Haken "Statistiklohnarten bei den Bruttolohnarten ausgeben" auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung | Registerkarte "Brutto Netto - Allgemein".
Weitere Informationen zum Führen eines manuellen Arbeitszeitkontos finden Sie im Hilfe-Dokument .
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte über unsere Servicekanäle an uns.