Hallo Zusammen,
wir starten gerade mit Datev Lohn und Gehalt. So wie ich es sehe, ist es bei Neuanlage eines Mitarbeiters in der Schnellerfassung nicht möglich, diesem ein Arbeitszeitmodell zuzuweisen.
Ich kann nur das Arbeitszeitmodell einzelnen Mitarbeitern zuweisen.
Ist es möglich, ein Arbeitszeitmodell generell einer Abteilung oder einzelnen Mitarbeitergruppen zuzuweisen,
so daß ein neu angelegter Mitarbeiter, der diesen Gruppen angehört, auch automatisch in diesem Arbeitszeitmodell ist?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende,
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan,
die Arbeitszeitmodelle können den Mitarbeitern nicht automatisch zugeordnet werden. Das geht tatsächlich nur bei jedem Mitarbeiter einzeln.
Möchten Sie für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ein Arbeitszeitmodell zuordnen? Das ist mitarbeiterübergreifend unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Arbeitszeitmodelle über die Schaltfläche "Mitarbeiter zuordnen…" möglich.
Hallo Astrid,
vielen Dank für die Antwort.
So hatte ich es jetzt auch ert mal gemacht: Habe über die Schaltfläche "Mitarbeiter zuordnen" das Zeitmodell allen Mitarbeitern zugeordnet.
Für alle hinzukommenden Mitarbeiter muß ich dann also wohl oder übel die Schnellerfassungs-Maske verlassen, ins Arbeitszeitmodell-Menü wechseln und das Modell zuweisen.
Das ist nicht die beste Lösung, aber dank Ihrer Antwort weiß ich nun, daß ich da nicht auf dem Holzweg war. 👍
Viele Grüße,
Stefan