Hallo Community,
hat jemand Erfahrungen beim Einrichten eines Arbeitszeitkontos?
Es sollen Stunden Zu- und Abgänge bei Festbezugsempfängen automatisch ermittelt werden.
Die Obergrenze beträgt 100 Stunden, die Untergrenze -20 Stunden, es soll immer nur 1 Jahr laufen.
(Ich möchte das die Plus-und Minusstunden ermittelt werden, bei dem ich im Kalender aber an den Tagen an dem Stunden abgebummelt werden auch so einzeln erfassen kann. ( Ausfallschlüssel: AE mit LA ?) -> ich hatte die LA 8610 genommen, aber da hat Datev mir falsche Werte gezogen 😞
Wie müssen denn die LA geschlüsselt werden unter Lohnartenbesonderheiten- Arbeitszeitkonto? LA 8600, 8610, 8500, 1950, 1930?
Ich habe mir das Dok. 1007775 angeschaut und auch so versucht umzusetzen, aber irgendwie geht es nicht wirklich.
gearbeitet Stunden erfasse ich mit der 8500 -> was zählt alles zu den gearbeiteten Stunden?
8610 Fehlzeitstunden sind ja dann U, K, F?
Ich weis Datev bietet das gemeinsame Einrichten an, aber das ist nicht gerade preisgünstig 😞
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn Sie die Anlage des Arbeitszeitkontos nach unserem Dokument 1007775 Arbeitszeitkonto-Stunden- Zu- und Abgänge bei Festbezugsempfängern automatisch ermitteln (Lohn und Gehalt) durchgeführt haben und noch Fragen offen sind, bitten wir Sie, sich über die üblichen Servicekanäle an uns direkt zu wenden um diese abschließend zu klären.
Des weiteren können wir im Programmservice nur Anfragen im Rahmen des Leistungsversprechens für den Programmservice bearbeiten.
Für umfangreiche, individuelle Berechnungen und/oder Unterstützungen besteht für Sie die Möglichkeit einen Termin im Rahmen des DATEV-Auftragsservice zu buchen.
Beim DATEV-Auftragsservice https://www.datev.de/web/de/service/service-aus-nuernberg/datev-auftragsservice/ besprechen und bearbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt Ihren Sachverhalt.