Hallo Community.
Ich habe eine vielleicht eher simple Frage. Wir führen bei uns aktuell die Arbeitszeitkonten eher tradiert in einer Excel-Übersicht. Nun würden wir gerne das volle Potenzial von Lohn und Gehalt nutzen wollen und die Arbeit das Programm machen lassen. Eine wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass wir die Möglichkeit haben die Arbeitszeitkonten über alle Mitarbeiter auswerten zu lassen und uns dies auch übersichtlich als Auswertung über alle Mitarbeiter darstellen zu lassen. Ziel ist, dass man sich monatlich die Mehr-/Minderstunden der gesamten Belegschaft anzeigen lassen kann. Ich habe in der Vorrecherche nur die Möglichkeit der Einzelmitarbeiterauswertung gefunden.
Gibt es eine Gesamtauswertung der Arbeitszeitkonten in Lohn und Gehalt?
Danke für Eure Unterstützung.
Herzliche Grüße
Ich könnte mir vorstellen, dass man über die Datenanalyse eine Auswertung bekommt. Da kann man sogar falls man mehre Betriebe hat, alle zusammen auswerten.
LG
Sabine
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es mal einrichten und schauen, wo ich die entsprechende Auswertung finde. Wenn jemand jedoch direkt eine konkrete Auswertung kennt, freue ich mich über einen "Wink mit dem Zaunpfahl".
Noch eine Anschlussfrage: kann ich pro Mitarbeiter individuell entscheiden, ob das Saldo des Arbeitszeitkontos auf der Lohnabrechnung erscheint oder kann diese Einstellung nur global auf Mandantenebene gemacht werden?
Danke!
Hallo,
in Lohn und Gehalt können für das Arbeitzeitkonto nur Auswertungen pro Mitarbeiter bereitgestellt werden. Eine Gesamtauswertung über für alle Mitarbeiter hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Aufstellung der Mehr-/Minderstunden sind somit nicht möglich.
Wenn Sie Lohn und Gehalt comfort im Einsatz haben, könnte evtl. über das Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft eine entsprechende Auswertung erstellt werden. Dazu müssten Sie sich jedoch bei Bedarf über die üblichen Servicekanäle an uns wenden, da wir dies noch mit weiteren Angaben von Ihnen prüfen müssten.