abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Arbeitszeiten Minijobber LuG

4
letzte Antwort am 20.02.2017 09:14:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schnaggal85
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
556 Mal angesehen

Hallo, ich habe das LuG Programm und habe mehrere Minijobber und Teilzeitkräfte die zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und keine regelmäßigen Tage oder Stunden haben. Wie soll ich denn nun die "wöchentliche Arbeitszeit eintragen?" denn wenn ich auf wöchentliche Arbeitszeit gehe und vorne die Wochenstunden eintrage verteilt er mir die Stunden ja doch wieder auf die einzelnen Tage, da kann ich diese ja genauso gut bei den regelmäßigen Arbeitszeiten eintragen oder? wo ist hierbei der Unterschied? und wie handhabe ich bei den Minijobbern dann die Krankheitstage?

Vielen Dank.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
122 Mal angesehen

Hallo Frau Stöckner,

vielleicht hilft Ihnen dieser Vorschlag: Die wöchentliche Arbeitszeit von z.B. 14 Stunden manuell (die Automatik kann man immer überschreiben) auf sieben, oder einzelne, feste Tage verteilen. Dann können Sie an den hinterlegten Wochentagen AU-Stunden erfassen.

Gruß

C. Rohwäder

schnaggal85
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
122 Mal angesehen

Danke Carsten, aber ich glaube das meine ich nicht. Es geht mir darum an keinem der einzelnen Wochentage Stunden zu hinterlegen, weil sie flexibel sind. geht es nicht einfach nur Wochenstunden zu hinterlegen ohne diese auf die einzelnen Tage zu verteilen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
122 Mal angesehen

Hallo,

bei der Eingabe einer wöchentlichen Sollarbeitszeit, können Sie die wöchentliche Arbeitszeit auf die einzelnen Wochenarbeitstage unterschiedlich verteilen.

Bei der Erfassung einer regelmäßigen Arbeitszeit haben Sie diese Möglichkeit nicht.

Lt. Ihrem Sachverhalt haben Sie Minijobber und Teilzeitkräfte mit unterschiedlichen Arbeitszeiten. Um die Krankheit an den entsprechenden Tagen korrekt buchen zu können, empfehle ich Ihnen die wöchentlichen Sollarbeitszeiten zu hinterlegen.

Freundliche Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Offline Online
Nachricht 5 von 5
122 Mal angesehen

Moin,

der Hinweis ist doch nicht ernst gemeint?

Für Arbeitnehmer, die unregelmäßige Wochenarbeitszeiten haben ist diese Vorgehensweise nicht praktikabel. Ich habe AN abzurechnen die eine monatliche Sollarbeitszeit oder einen Schichtplan haben. Dabei werden alle relevanten Daten in der monatlichen Sollarbeitszeit erfasst. Eine feste tägliche oder wöchentliche Arbeitszeit gibt es nicht.

Nach Ihrem Vorschlag muss jetzt für jeden AN der Schichtplan bzw. die tatsächlich gearbeiteten Tage in der wöchentlichen Arbeitszeit erfasst werden. Zusätzlich sind diese Zeiten im Kalender zu erfassen.

Diese Programmlogik erschließt sich mir nicht!

Das muss einfacher und vor allem sicherer funktionieren.

Gruß

KP

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.02.2017 09:14:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage