abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung in LODAS wird wegen fehlenden oder fehlerhaften Beginns nicht erstellt

5
letzte Antwort am 04.11.2020 11:40:42 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
corinnaulber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2438 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei einem Arbeitnehmer wollte ich die Arbeitsbescheinigung elektronisch per BEA übermitteln.

 

Leider bekam ich eine Fehlermeldung, dass das Feld "Beginn" fehlerhaft bzw. nicht gefüllt ist.

 

Im Dokument 1008151 vom 20.12.2019 wurde diese Situation bereits geschildert.

 

Wann ich mit der Fehlerbehebung rechnen, damit die Bescheinigung übermittelt werden kann?

 

Viele Grüße

Corinna Ulber

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
2415 Mal angesehen

Hallo Frau Ulber,


leider können wir Ihnen noch keinen Termin zur Fehlerbehebung mitteilen. Alle aktuellen Informationen können Sie dem Dokument entnehmen.


Sofern Sie von diesem Fehler betroffen sind und Sie eine Arbeitsbescheinigung übermitteln müssen, weichen Sie bitte auf das Programm Bescheinigungen aus.

 

Sobald die Kollegen die Fehlerursache gefunden und bereinigen konnten, wird dies umgehend im Dokument angepasst.

 

 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
2306 Mal angesehen

Dieses Phänomen taucht derzeit wieder auf. Welche Lösung gibt es? Hier stehen aktuell rund 100 Bescheinigungen an.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
2277 Mal angesehen

Hallo,

 

aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten zu diesem Sachverhalt. 

 

Bitte nutzen Sie zwischenzeitlich das Programm Bescheinigungen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

Katharina Dietl

Personalwirtschaft 

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
2171 Mal angesehen

Warum klappt es denn bei einem Arbeitnehmer und beim nächsten nicht.

 

Gruß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
2141 Mal angesehen

Hallo,

 

weshalb die Arbeitsbescheinigung bei einem Arbeitnehmer klappt und beim nächsten wieder nicht, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Sobald die Ursache gefunden ist, wird es vermutlich auch hierfür eine Antwort geben.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.11.2020 11:40:42 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage