abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung elektronisch senden

3
letzte Antwort am 29.10.2018 13:51:40 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1669 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

leider habe ich in den anderen Diskussionen zu diesem Thema keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe letzte Woche Donnerstag versucht, eine manuell angestoßene Arbeitsbescheinigung für einen bereits ausgeschiedenen Mitarbeiter zu senden (LODAS). Das sah auch alles gut aus. Auch die Auswertungen 440 bis 442 sind angelegt.

Wann bekomme ich denn jetzt aber die Auswertung zurück, d.h. wann kann ich sehen, ob und welche Daten jetzt tatsächlich gesendet wurden? Ein Holauftrag heute hat mir noch nix geschickt.

Viele Grüße

Martina Hügel

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
959 Mal angesehen

Eigentlich sollten die Auswertungen bereits da sein. Zumindest das DÜ-Protokoll.

Haben Sie in Auswertungen in dem Monat nachgesehen, für den Sie die Bescheinigung gesendet haben (wird der Austrittsmonat sein). Wenn ja und dort nix ist, sehen Sie in dem Monat und im laufenden Monat mal nach Fehlerprotokollen mit dem Datum vom Sendetag.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
959 Mal angesehen

Hallo Herr Kahl,

vielen Dank für die prompte Reaktion! Ich habe auf Ihren Hinweis tatsächlich eine Fehlermeldung bei den Auswertungen gefunden.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn gleich bei Absenden der Bescheinigung ein Fehlerhinweis kommen würde, dass gar nicht alle entsprechenden Daten im Reiter "Kündigung/Entlassung" eingetragen waren.

Ich habe jetzt einen  neuen Versuch gestartet.....

Viele Grüße

M. Hügel

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
959 Mal angesehen

Hallo nochmal Herr Kahl,

der zweite Versuch hat jetzt geklappt, vielen Dank!

Viele Grüße

M. Hügel

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.10.2018 13:51:40 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage