abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung Lodas

1
letzte Antwort am 22.02.2024 20:16:17 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dani_3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
146 Mal angesehen

Hallo,

 

ich wollte eine Arbeitsbescheinigung elektronisch übermitteln. Jetzt erhalte ich im Hinweisprotokoll, dass dies für die Personengruppe nicht möglich ist. 

 

Bis März 2023 war der AN sv-pflichtig und ab April 2024 geringfügig. Ich habe die geringfügige Beschäftigung weiter unter der bisherigen Personalnummer berücksichtigt. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Arbeitsbescheinigung elektronisch über Datev zu übermitteln?

 

Sollte man in Zukunft immer eine neue Personalnummer angelegen?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung 

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
94 Mal angesehen

Wenn unter der gleichen PNR ein neuer Beschäftigungszeitraum angelegt ist, kann man keine §312 Bescheinigung mehr für frühere Zeiträume über Lodas erstellen. Da bleibt nur noch SV-Net/SV-Meldeportal für die digitale Übermittlung.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.02.2024 20:16:17 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage