abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung Lodas wird nicht erstellt

1
letzte Antwort am 20.04.2024 11:30:47 von vw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Drea81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
127 Mal angesehen

Hallo,

 

ich bekomme den Fehlerhinweis, dass die AB nicht erstellt werden kann, da nicht alle relevanten Monate über Lodas abgerechnet wurden. Es wurden aber mehr als 12 Monate ohne Unterbrechung abgerechnet. 

Ich hab den Hinweis gefunden, dass wenn der Eintritt vor der ersten Abrechnung mit Lodas liegt, das Programm keine Meldung erstellen kann. Das wäre ja für alle Neuanwender ein absoluter Mehraufwand. Es muss doch möglich sein, dass Programm hier zu steuern. Hat jemand Tipps?

vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
92 Mal angesehen

Hallo,

 


@Drea81  schrieb:

Hallo,

 

ich bekomme den Fehlerhinweis, dass die AB nicht erstellt werden kann, da nicht alle relevanten Monate über Lodas abgerechnet wurden. Es wurden aber mehr als 12 Monate ohne Unterbrechung abgerechnet. 

Ich hab den Hinweis gefunden, dass wenn der Eintritt vor der ersten Abrechnung mit Lodas liegt, das Programm keine Meldung erstellen kann. Das wäre ja für alle Neuanwender ein absoluter Mehraufwand. Es muss doch möglich sein, dass Programm hier zu steuern. Hat jemand Tipps?


ich vermute es gab einen Systemwechsel?

Dann bleibt gemäß folgendem Dokument vermutlich nur die manuelle Erstellung via SV-Meldeportal.

https://apps.datev.de/help-center/documents/1022287

 

Aber vielleicht hat ja jemand Anderes noch eine praktikablere Lösung.

 

Gruß und schönes WE, vw

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.04.2024 11:30:47 von vw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage