Hallo liebe Community,
eine Mitarbeiterin ist im Herbst 2022 aus der 3-jähriger Elternzeit zurückgekommen und hat zum 15.01.23 das Arbeitsverhältnis gekündigt. Im Fehler-/Hinweisprotokoll erhalte ich die Meldung, dass keine Arbeitsbescheinigung ausgestellt werden kann, da nicht alle Zeiträume über das System abgerechnet wurden. Wir nutzen Datev seit 01/2022.
Wie kann ich denn in diesem Fall die Arbeitsbescheinigung elektronisch übermitteln?
Vielen Dank!
Anja Randt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Anja Randt,
in unserem Hilfedokument 1070718 finden Sie unter Punkt 5.2 alle Meldezeiträume der Arbeitsbescheinigung.
Wurden diese Zeiträume nicht über LODAS abgerechnet, kann die Bescheinigung nicht erstellt werden.
Sollte Ihnen diese Information nicht weiterhelfen, sehen wir uns den Sachverhalt gerne genauer mit Ihnen an. Wenden Sie sich hierfür bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.