Hallo,
darf ich nochmal bei Euch nachfragen wie Ihr mit dem Arbeitnehmer online Zugang, in denen die Mitarbeiter Ihre Lohnzettel usw. elektronisch vorliegen haben umgeht wenn ein Mitarbeiter austritt?
Muss das weiterlaufen?
Grüße
Nico
Hi,
Informationen zur Nutzung von Arbeitgeber online
Zitat: "Registrierungsende
Das Datum dient zur Information wann der Mitarbeiter bei Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" deregistriert wurde. Das elektronische Rückmeldeverfahren füllt das Datum automatisch aus. Ab diesem Datum ist kein Zugriff auf DATEV Arbeitnehmer online mehr möglich."
...
"Hinweis
Empfohlen wird, dem Mitarbeiter bei Beendigung der Teilnahme an Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" noch eine 3-monatige Übergangszeit zum Herunterladen seiner Lohn- und Gehaltsdokumente zu gewähren."
Es wird also nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses auch das Portal entsprechend geschlossen.
Der Mitarbeiter sollte also tunlichst seine Dokumente vorher runterladen!
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@n_troike schrieb:
Muss das weiterlaufen?
Nö. Mitarbeiter mitteilen, dass er bis zum XX.XX alle Dokumente herunterladen soll, weil danach der Zugang gelöscht wird. Sonst zahlt der AG ja fortlaufend für ausgeschiedene Mitarbeiter ein Entgelt, wovon er nicht ansatzweise einen Nutzen hat.
Und da man den Zugang auch nicht übertragen kann, bekommt der AN beim neuen AG einen neuen Zugang und startet dort bei 0.
Vielleicht auch interessant in dem Zusammenhang: Arbeitnehmer online Übertrag auf 2. Personalnummer - gleicher Mitarbeiter