Weiß' mir keinen Rat und brauche eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt:
Ein Arbeitnehmer hat die Registrierung vorgenommen und dann, wenige Tage später, seinen Zugang gelöscht.
Jetzt meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es diesen wieder zu aktivieren, da ja der Arbeitnehmer selber den Zugang gelöscht hat?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn sich der Mitarbeiter mit den vorliegenden Daten nicht mehr registrieren kann, würde ich den Prozess aus dem Lohnprogramm einfach nochmal anstoßen. Dann werden neue Zugangsdaten per Post verschickt und man kann von vorn starten.
Wenn das nicht der richtige Weg ist, müsste das Lohnprogramm vorher melden: unzulässige Funktion oder ähnlich.
Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag Herr Bohle, genau das ist das richtige Vorgehen.
Sie gehen unter Personaldaten | Personaldaten | Arbeitnehmer Online und stellen in der Gruppe "Freischaltung für "Meine Abrechnungen" die Freischaltung auf Ja.
Erfassen Sie nun einen abw. Freischaltungsbeginn zum aktuellen Datum oder in der Zukunft und senden Sie Stammdaten ins Rechenzentrum.
Der Mitarbeiter erhält anschließend neue Registrierungsbriefe und kann die Registrierung wiederholen.
Hallo zusammen,
kann er sich nicht auch mit der Super-Tan wieder reaktivieren?
Hallo,
nein, das geht leider nicht.
Durch eine Löschung ist der Zugang unwiderruflich deaktiviert und muss wie beschrieben neu generiert werden.
Die Super-Tan wird bei einem vergessenen Benutzernamen oder Passwort benötigt oder wenn man den Arbeitnehmer Online- Zugang über eine neue Mobilfunknummer nutzen möchte.
Vielen Dank für den Hinweis
Durch den abweichenden Freischaltungsbeginn wurde neue Registrierungsbriefe generiert und der Mitarbeiter erhält somit erneut seinen Zugang