1. Beim neuen Arbeitnehmer Online Cockpit finde ich nicht mehr die Freischaltcodes (die in den beiden Briefen standen), die an die einzelnen AN versendet wurden. Gibt es die Funktion noch, die Codes einzusehen und wenn ja wo?
2. Wo kann man jetzt einen erneuten Versand der Registrierungsbriefe anstoßen, wenn ein Mitarbeiter einen oder beide Briefe versehentlich weggeschmissen hat?
3. Ist es richtig, dass Mitarbeiter, die vor dem 16.9. die Briefe erhalten haben, sich aber noch nicht registriert hatten, automatisch neue Briefe von Datev bekommen oder muss ich das manuell anstoßen?
Herzlichen Dank,
Antje Wagner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In allen drei Fällen werden Sie wohl oder übel die Mitarbeiter im neuen ANO-Cockpit deaktivieren müssen. Dann eine halbe Stunde warten und dann wieder aktivieren.
Die alten Möglichkeiten gibt es nur noch für Altfälle. Immer wenn jemand seine Rufnummer wechselt, seine Daten verliert etc. erfolgt der (gezwungene) Umstieg.
Sie haben noch die Wahl, ob Sie per Papier einladen oder den Freischaltcode auf anderen Wegen - gibt es (noch?) keine Datev-Lösung für - an den Arbeitnehmer weitergeben.