abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online Bereitstellung der Lohndokumente

5
letzte Antwort am 27.10.2022 12:59:22 von _Nicole_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
0815-02
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
458 Mal angesehen

Guten Tag,

kann man irgendwo erkennen, ob die Lohnabrechnungen an Arbeitnehmer online übergeben wurden?

bzw. auf welchem Weg kann man diese übergeben, wenn es nicht automatisch mit dem Monatsabschluss wurde?

Ist auch hier "Mandant / Programmverbindungen / Arbeitnehmer online / Dokumente senden" der richtige Weg?

Kann es zu Problemen führen, wenn man die Dokumente "doppelt" übergibt?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
454 Mal angesehen

@0815-02 schrieb:

kann man irgendwo erkennen, ob die Lohnabrechnungen an Arbeitnehmer online übergeben wurden?

Nein, welche Dokumente übergeben worden sind, kann man nicht einsehen. Soll aber noch kommen.  

@0815-02 schrieb:

bzw. auf welchem Weg kann man diese übergeben, wenn es nicht automatisch mit dem Monatsabschluss wurde?

Per Automatik: am Tag X eines Monats. x Tage nach Abrechnung geht aktuell nicht mehr und damit auch nicht monatsübergreifend. 

@0815-02 schrieb:

Ist auch hier "Mandant / Programmverbindungen / Arbeitnehmer online / Dokumente senden" der richtige Weg?

Würde behaupten, da fehlt das letzte LuG Update vom 13.10, wo alle ANO Punkte aus LuG entfernt wurden. Alle ANO Einstellungen und Punkte sind übers Cockpit zu erreichen. 

Aktuelle Version von Lohn und Gehalt compact / classic / comfort

1.2.1 Oberflächen für Arbeitnehmer online entfallen

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
0815-02
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
439 Mal angesehen

Ist dann das Zurücksetzen des Monatsabschlusses und erneuter Monatsabschluss mit Daten automatisch an AO übergeben eine Möglichkeit?

Kann das Probleme geben, wenn die Lohnabrechnungen doch schon übergeben wurden?

(Ich habe es gleichzeitig bei mehreren Mandanten eingerichtet und bin nicht sicher, ob ich bei dem Monatsabschluss das "automatisch übergeben" angehakt hatte.)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
434 Mal angesehen

Kann ich nicht sagen. Ich rechne nie Lohn ab 😇. Da kann gerne ein LuG Anwender hier einmal seine Erfahrungen teilen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
0815-02
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
430 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre superschnelle Antwort und ich gebe die Frage nochmal an alle DATEV-Anwender, die mit LuG abrechnen, weiter.

_Nicole_
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
374 Mal angesehen

Bei Lohn und Gehalt können die Dokumente manuell an ANO übermittelt werden: links im Übersichtsbaum unter Datenweitergabe, Daten/Dokumente an Arbeitnehmer online senden.

Unter Auswertungen, Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ kann man sehen, wann was gesendet wurde.

5
letzte Antwort am 27.10.2022 12:59:22 von _Nicole_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage