abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online Auswertung - Übersicht Registrierung der Mitarbeiter

8
letzte Antwort am 31.03.2023 12:52:23 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Chellchen2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
314 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dem Arbeitgeber eine Auswertung zukommen zu lassen, in der er sieht welche AN sich regestiert haben und welche nicht? ggf. über das Daten-Analyse-System?

Vielen Dank im Voraus 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
297 Mal angesehen

Nö. Kommt wohl im Q4 2023. Aktuell: manuell von Hand sortieren.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
236 Mal angesehen

Hallo,

Also ich mach mir halt nen Screenshot von den Seiten der Anmeldungen. Pro Seite sind 10 Mitarbeiter dargestellt. Wenn es nicht gerade um mehr als 100 Mitarbeiter geht, ist der Aufwand übersichtlich.

Constanze

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
224 Mal angesehen

@Constanze_GM schrieb:

ist der Aufwand übersichtlich.

Geht trotzdem technisch mit 2 Klicks, wenn DATEV uns lassen würde bzw. war es vor der Umstellung doch schon sehr ähnlich? 

An was ich gerade denke: Kann man dem GF des Mandanten nicht Zugriff auf das Portal geben, sodass der GF sich da selbst nach Gusto drum kümmern kann? 😎 Dank Cloud Anwendung müsste das doch jetzt smart gehen, oder @Sven_Wieczorek

Dann kann der AG aka unser Mandant sich selbst um ANO bei jedem MA kümmern und die Kanzlei ist da raus.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Chellchen2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
192 Mal angesehen

hmpf das ist schon sehr anstrengend - man soll den Mandant mehr dazu bekommen UN-Online / AN-Online zu nutzen und dann hat man immer wieder das Problem das man kaum eingreifen kann oder sich entsprechend zum einfacheren Arbeiten für beide Seite eine Auswertung ziehen kann.

Liebe Datev eure Konkurrenz macht das wirklich besser! Alleine das es bis zu 2 Stunden dauern kann bis Auswertung in UN-Online sind - sorry das ist doch am Thema vorbei. 😞

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
185 Mal angesehen

@Chellchen2020 schrieb:

Liebe Datev eure Konkurrenz macht das wirklich besser!

Und wie genau? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
134 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

An was ich gerade denke: Kann man dem GF des Mandanten nicht Zugriff auf das Portal geben, sodass der GF sich da selbst nach Gusto drum kümmern kann? 😎 Dank Cloud Anwendung müsste das doch jetzt smart gehen, oder @Sven_Wieczorek

Dann kann der AG aka unser Mandant sich selbst um ANO bei jedem MA kümmern und die Kanzlei ist da raus.

Genau das wurde während der Anforderungsanalyse verworfen bzw. sehr weit hinten angestellt. Die Anforderung hier war ganz klar und eindeutig:

"Wenn wir als Kanzlei mit der Lohnabrechnung beauftragt werden, möchte sich der Mandant nicht mit der Administration von ANO auseinandersetzen." 

Auch aktuell gibt es kaum bis gar keine mir bekannten Anforderungen/Wünsche dazu, die Administration von ANO übers ANO-Cockpit an den Mandanten auszulagern. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
128 Mal angesehen

Aber technisch möglich ist es heute doch schon, oder nicht? Wenn ich in der RVo in eine Mandantengruppe gehe, die auf eine mandantengenutzte Beraternummer gemünzt ist, kann ich das ANO Cockpit auch dort freischalten. Via globaler Freigabe müsste das Mandat dann nur seine eigenen Firmen sehen - oder denke ich falsch?

Zwischen wollen und geht technisch liegen da ein paar Unterschiede 😉.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
116 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Aber technisch möglich ist es heute doch schon, oder nicht? Wenn ich in der RVo in eine Mandantengruppe gehe, die auf eine mandantengenutzte Beraternummer gemünzt ist, kann ich das ANO Cockpit auch dort freischalten. Via globaler Freigabe müsste das Mandat dann nur seine eigenen Firmen sehen - oder denke ich falsch?

Zwischen wollen und geht technisch liegen da ein paar Unterschiede 😉.

Richtig, wenn es über die RVo administrierbar ist, dann funktioniert es auch. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
8
letzte Antwort am 31.03.2023 12:52:23 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage