Liebe Community,
wir haben vom Mandant die Rückmeldung erhalten, dass ein AN sich nicht im Portal AN online anmelden kann.
Es wird angezeigt "Access denied" und sinngemäß auf englisch, die gewünscht Seite kann nicht angezeigt werden Error 4000, es liegt kein Zugriffsrecht vor.
Kennt jmd. diesen Fehler? Hat der AN die PIN falsch eingegeben? Liegt es am Browser? Müssen die Briefe neu versendet werden oder kann der AN mit der Super PIN entsperren?
Herzliche Dank für Praxistipps!
MLamparter
Was steht denn im Lohnprogramm? Ist da - aus welchen Gründen auch immer - ein Beendigungsdatum gesetzt?
Nein, weder ist das Beschäftigungsverhältnis beendet noch ist in der Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen | Arbeitnehmer online ein Freischaltungsende gesetzt. Oder Denke Sie an etwas anderes?
Laut AN online Statusübersicht ist die Registrierung des AN am 11.04.2022 erfolgreich abgeschlossen worden.
Wenn er sich registriert hat, sind die Erstanmeldepasswörter "verbraucht". Der AN muss einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben haben. Mit diesen muss er sich ab sofort anmelden und dann die SMS-TAN, die er daraufhin erhält auf sein Handy, eingeben.
Macht er das genau so?
Laut Mandant ja. Aber zum AN haben wir keinen Kontakt. Können die Angaben als nicht prüfen.
Wird denn smsTAN genutzt oder nicht doch der neue Personalausweis? 🤔
Klingt für mich danach, als würde der Webserver einen Error 400 melden, weil ihm irgendwas am Request oder den übermittelten Daten nicht passt.
Ich denke nicht, dass hier wirklich eine gewollte Sperre vorliegt.
Ich würde erstmal die Cookies der Domain löschen. Evtl. kann man eh nur alle löschen.
Oder auch, wenn möglich, mal ein anderes Gerät, zumindest einen anderen Browser, nutzen.
Oder auch mal einen Zugriffsversuch im privaten Fenster/Inkognitomodus starten.