Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten nützen wir das Portal Arbeitnehmer Online um den Mitarbeitern die Lohnabrechnungen digital zur Verfügung stellen zu können. Normalerweise senden wir diese manuell zu dem Zeitpunkt wo wir möchten über Mandant/Programmverbindungen/Arbeitnehmer Online "Datem/Dokumente senden"
Heute, würde ich gerne die August Abrechnung im Portal bereitstellen, leider erscheint heute aber ein falsches Datum
Es steht "Wenn Sie jetzt senden, werden die Dokumente ab 24.09.2021 im Portal bereitgestellt"
Allerdings würde ich diese ja jetzt gerne bereitstellen, das Datum kann ich aber nicht ändern.
Wie gehe ich vor?
Ich konnte es selber lösen! Hat sich somit erledigt
@Dolfilein1 schrieb:
Normalerweise senden wir diese manuell zu dem Zeitpunkt wo wir möchten
Dafür ist noch Zeit da? Alles automatisieren, was nur möglich ist 🤓.
Manuel und ich werden keine Freunde mehr 😜.
ja das stimmt - verstehe ich....wobei wir die Lohnabr. immer um den 20. rum machen und das Geld aber erst Ende des Monats überweisen. Und so eine Woche vorher die Abrechnung zu bekommen und das Geld eine Woche später ist auch nicht ideal. Daher gibt es beides immer erst am Ende vom Monat.
@Dolfilein1 schrieb:
wobei wir die Lohnabr. immer um den 20. rum machen und das Geld aber erst Ende des Monats überweisen.
Dann kann man ja einen Versatz einstellen, dass die Abrechnung in ANO monatlich x Tage nach der Abrechnung in DATEV erst erscheint. Das nutzen wir auch, sodass ich gestern eine E-Mail von ANO bekam: Abrechnung steht bereit und mein Gehalt bekomme ich dann wohl Montag.
@Dolfilein1 schrieb:
Und so eine Woche vorher die Abrechnung zu bekommen und das Geld eine Woche später ist auch nicht ideal.
So schlimm? 😲 Würde ich irre werden, wenn das nicht automatisch nach der Abrechnung in ANO landet und ich es manuell immer anstoßen muss. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Kann man besseres in der Zeit machen und auch wenn es nur 5min dauert - Kleinvieh macht auch Mist übers Jahr gerechnet 😉.
@metalposaunist schrieb:
So schlimm? 😲 Würde ich irre werden, wenn das nicht automatisch nach der Abrechnung in ANO landet
Ja, das kann tatsächlich schlimm sein. Wenn Du Pech hast, hast Du Monat für Monat die gleichen Leute am Telefon, die sagen
"Ich habe meine Abrechnung schon, aber noch kein Geld." Wenn man dann antwortet, es ist ja auch noch nicht Ende des Monats kommt als Antwort, aber ich habe doch meine Abrechnung.
Um das oder ähnliche Dialoge zu vermeiden besser erst mit dem Geld.
Deshalb nutzte ich den Zeitversatz, einstellbar auf Mandantenebene über Erfassen | Mandantendaten | Arbeitnehmer online | Allgemeine Daten.