abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Cockpit Mitarbeiter deaktivieren

4
letzte Antwort am 01.02.2023 08:49:46 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
308 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mitarbeiter deaktivieren müssen, da bei ihm die Anmeldung nicht mehr funktioniert hat. (keine TAN auf das Handy bekommen)

Nun steht seid dem (3 Tage) eine Uhr vor dem Namen. Ich kann den Mitarbeiter nicht neu einladen.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
279 Mal angesehen

Moin,

Sie haben den Mitarbeiter deaktiviert und in den Einstellungen ist hinterlegt, dass ein Mitarbeiter noch drei Monate ANO nutzen kann. Die Deaktivierung ist also für in drei Monaten vorgemerkt. Eine neue Einladung könnte auf diesem Weg also erst in drei Monaten erfolgen.

Gehen Sie im ANO-Cockpit über die Mitarbeiterdetails auf den Mitarbeiter und nehmen die Vormerkung der Deaktivierung zurück. Im Anschluss deaktivieren sie den Mitarbeiter erneut und tragen dabei als Deaktivierungsdatum das heutige Datum ein.

Danach müssen Sie noch einmal ca. 30 Minuten warten, bis Sie den Mitarbeiter neu einladen können.

Viele Grüße

Uwe Lutz

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
261 Mal angesehen

@Karl74 Man kann den Mitarbeiter auch einfach direkt nochmal deaktivieren und dabei ein neues Deaktivierungsdatum setzen. Spart ein, zwei Klicks. 😉

Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
259 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht. Da kommt die Meldung "Deaktivierung war nicht erfolgreich" versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

😏

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
213 Mal angesehen

Hallo,

wenn die Lösung von @Uwe_Lutz nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal an uns, damit wir den Sachverhalt überprüfen können.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.02.2023 08:49:46 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage