abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwendungsübersicht - Anwendung löschen

7
letzte Antwort am 12.07.2024 15:14:34 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tally87
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
200 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

da wir für unser Unternehmen einen neuen Mandanten LuG anlegen musste möchte ich gerne den alten aus der Anwendungsübersicht löschen und den neuen hinzufügen oder aber einfach den Mandant ändern.

 

Kann mir jemand helfen wie ich das schaffe?

Tally87_0-1720683924886.png

 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
196 Mal angesehen
Tally87
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
191 Mal angesehen

Dann lösche ich ja den kompletten Mandanten?

Ich möchte nur die Anwendungsverknüpfung löschen!?

 

Tally87_0-1720684399823.png

 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
181 Mal angesehen

Sie werden aber keinen neuen Mandanten unter diesem Ordnungsbegriff anlegen können, wenn darunter eine Leistung mit den selben Daten liegt.

 

Vielleicht sollen Sie Ihr Problem dann einmal etwas genauer beschreiben.

 

Sie haben also Unternehmen A mit einem Bestand für Lohne und Gehalt. Und nun möchten Sie einen komplett neuen Lohnbestand für Unternehmen A anlegen?

 

Dann müssen Sie zunächst den alten Ordnungsbegriff ändern:

 

Lohn und Gehalt: Ordnungsbegriff (Beraternummer und / oder Mandantennummer) ... - DATEV Hilfe-Center

 

Dann können Sie unter dem bestehenden Unternehmen erneut einen Lohn mit dem vorherigen OB anlegen.

Live long and prosper!
Tally87
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
176 Mal angesehen

OK, neuer Versuch 😉

 

Wir haben den Mandant 1112 als Testmandant angelegt und dem Unternehmen 10000 über die Anwendung zugeordnet.

 

Diese Zuordnung zum Unternehmen 10000 möchten wir gerne löschen und den aktiven Mandanten 1114 in der Anwendung zuordnen

 

 

Tally87_1-1720685284201.png

Tally87_2-1720685352188.png

 

 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
171 Mal angesehen

Okay, dann siehe Punkt 2.2 hier:

 

DATEV Arbeitsplatz für Kanzleien: Lohnleistungen im DATEV Arbeitsplatz anlegen ... - DATEV Hilfe-Center

 

andrereissig_0-1720685634508.png

Jetzt haben wir glaube ich alle Hilfedokumente durch, die irgendwie mit den Ordnungsbegriffen von LuG zu tun haben. 😁

 

Das ist zwar das Dokument für Kanzleien, die Leistungsübersicht für Unternehmen sollte aber genauso funktionieren... hoffe ich.

Live long and prosper!
Tally87
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
159 Mal angesehen

Leider habe ich Punkt 4 "als anwendungsspezifischen Fall weiterführen" nicht zur Auswahl - weder im Kontextmenü noch in der Anwendungsübersicht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
111 Mal angesehen

Hallo,


gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell.


Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 12.07.2024 15:14:34 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage