Hallo Zusammen,
da wir für unser Unternehmen einen neuen Mandanten LuG anlegen musste möchte ich gerne den alten aus der Anwendungsübersicht löschen und den neuen hinzufügen oder aber einfach den Mandant ändern.
Kann mir jemand helfen wie ich das schaffe?
Dann lösche ich ja den kompletten Mandanten?
Ich möchte nur die Anwendungsverknüpfung löschen!?
Sie werden aber keinen neuen Mandanten unter diesem Ordnungsbegriff anlegen können, wenn darunter eine Leistung mit den selben Daten liegt.
Vielleicht sollen Sie Ihr Problem dann einmal etwas genauer beschreiben.
Sie haben also Unternehmen A mit einem Bestand für Lohne und Gehalt. Und nun möchten Sie einen komplett neuen Lohnbestand für Unternehmen A anlegen?
Dann müssen Sie zunächst den alten Ordnungsbegriff ändern:
Lohn und Gehalt: Ordnungsbegriff (Beraternummer und / oder Mandantennummer) ... - DATEV Hilfe-Center
Dann können Sie unter dem bestehenden Unternehmen erneut einen Lohn mit dem vorherigen OB anlegen.
OK, neuer Versuch 😉
Wir haben den Mandant 1112 als Testmandant angelegt und dem Unternehmen 10000 über die Anwendung zugeordnet.
Diese Zuordnung zum Unternehmen 10000 möchten wir gerne löschen und den aktiven Mandanten 1114 in der Anwendung zuordnen
Okay, dann siehe Punkt 2.2 hier:
Jetzt haben wir glaube ich alle Hilfedokumente durch, die irgendwie mit den Ordnungsbegriffen von LuG zu tun haben. 😁
Das ist zwar das Dokument für Kanzleien, die Leistungsübersicht für Unternehmen sollte aber genauso funktionieren... hoffe ich.
Leider habe ich Punkt 4 "als anwendungsspezifischen Fall weiterführen" nicht zur Auswahl - weder im Kontextmenü noch in der Anwendungsübersicht
Hallo,
gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell.
Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.