abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag gewöhnlich in mehrere Mitgliedstaaten Beschäftigte

1
letzte Antwort am 23.05.2023 12:53:39 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
EliGoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
254 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Speditionsunternehmen als Mandant und muss hier A1-Anträge für die Fahrer erstellen. Der Mandant möchte, dass ich für alle Länder in der EU  einen Antrag erstelle. In LODAS kann ich ja den Antrag für gewöhnlich in mehreren Mitgliedstaaten Beschäftigte erstellen. Hier ist nun meine Frage: Muss ich für jedes Land einen extra Antrag anlegen oder kann ich z. B. für Österreich einen Antrag anlegen und unter "Angaben zur Beschäftigung im Ausland" unter "keine festen Einsatzstellen im Ausland" alle anderen Länder eingeben? Oder muss tatsächlich für jedes Land extra ein A1-Antrag erstellt werden?

Für eure Hilfe bedanke ich mich!

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
227 Mal angesehen

Hallo @EliGoe,

Sie können bei der Anlage des Antrags ein Land hinterlegen und unter der Registerkarte "Angaben zur Beschäftigung im Ausland" unter "keine feste(n) Einsatzstelle(n) im Ausland" alle anderen Länder eingeben.

Alle ausgewählten Einsatzstellen werden in einem Antrag übermittelt.  Die Summe der nicht festen Einsatzstellen im Ausland darf maximal 30 sein.

Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 4.8 A1-Anträge für gewöhnlich in mehreren Mitgliedstaaten Beschäftigte in den Personaldaten erfassen im Dokument 9241549 A1-Bescheinigung anfordern.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.05.2023 12:53:39 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage