abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag KUG, manuelle Berechnung der SV-Beiträge oder Nachberechnung?

2
letzte Antwort am 26.05.2020 13:00:05 von SiriZi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SiriZi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
374 Mal angesehen

Liebe Community,

folgender Sachverhalt: Ein AN befindet sich seit 01.05. in Kurzarbeit. Sein Mai-Gehalt wurde mit LuG Version 11.12 abgerechnet, also ohne Neuerungen bezgl. Erstattung der SV-Beiträge. Ich möchte nun den Antrag auf KUG stellen und hier auch die Erstattung der SV-Beiträge beantragen, allerdings fehlt mir hier der Betrag. Und auch weiß ich nicht, ob die Anlage zum Antrag "KUG-Abrechnungsliste" vollständig ist. Mir liegen also die Beträge für Soll-Entgelt, Ist-Entgelt und Kug vor. Besteht die Möglichkeit, den Betrag für die pauschalierte SV-Erstattung manuell zu berechnen? Bzw. ist es möglich, für den einzelnen Mitarbeiter eine Wiederholungsabrechnung nur für den Monat Mai mit der neuen Programmversion zu erstellen?? Bin noch recht neu in der Anwendung von Lohn und Gehalt und hoffe auf Hilfestellungen... 🙂

Vielen Dank schon hier und Grüße

Iris Zimmermann

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
340 Mal angesehen

Hallo Frau Zimmermann,

nachdem Sie die aktuelle Version 11.17 von Lohn und Gehalt installiert haben, können Sie den Monat 05/2020 nochmal abrechnen.

Setzen Sie hierzu den Monatsabschluss auf Mandantenebene über Abrechnung l Rücksetzen Monatsabschluss... zurück.

Im Anschluss können Sie die Lohnabrechnung für den jeweiligen Mitarbeiter wiederholen und den Monatsabschluss erneut durchführen.

Der Kug-Antrag wird dann mit der pauschalierten SV-Erstattung erstellt.

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
SiriZi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
331 Mal angesehen

Tausend Dank für Ihre Hilfe- es scheint geklappt zu haben!!

Viele Grüße

IZ

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.05.2020 13:00:05 von SiriZi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage