abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag AAG

1
letzte Antwort am 15.06.2023 14:18:49 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SAPV-Niederrhein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
296 Mal angesehen

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe für eine Mitarbeiterin leider einen Antrag auf Erstattung doppelt gestellt. Die Krankenkasse hat die Erstattung richtiger Weise abgelehnt. Jetzt habe ich auf dem Konto Forderungen gegenüber Krankenkasse eine Differenz. 

Kann ich diese ausbuchen, wenn ja wie? Oder muss das über Lohn und Gehalt geregelt werden, da weiß ich jedoch auch nicht wie genau. Ich kann ja die Tage nicht im Kalender löschen da es dort jetzt richtig eingetragen ist.

Der doppelte Antrag kam zustande, da sich im nachhinein herausgestellt hat, dass der Arzt die Krankenscheine nicht korrekt ausgestellt hat, lange und komplizierte Geschichte. Es ging nur um 3 Tage. 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
214 Mal angesehen

Hallo,

in Lohn und Gehalt wird für den gleichen Erstattungszeitraum kein Antrag doppelt erstellt. Leider können wir den Sachverhalt anhand Ihrer Angaben nur schwer beurteilen.

Wurden beide Erstattungsanträge über Lohn und Gehalt erstellt und mit welchem Zeitraum wurden die Anträge erstellt?

Werden AAG-Anträge in Lohn und Gehalt storniert, wird mit dem nächsten Buchungsbeleg die Differenz verrechnet. Alternativ können Sie die Differenz auch manuell direkt in der Finanzbuchführung gegenbuchen.

Gerne wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, dann prüfen wir Ihren Sachverhalt individuell.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.06.2023 14:18:49 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage