abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zur Kündigung Arbeitsbescheinigung

5
letzte Antwort am 04.04.2023 12:52:46 von MarcDaKe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MarcDaKe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
490 Mal angesehen

Moin, hoffe das Thema ist nicht schon so oft wiederholt, habe es so zumindest nicht gefunden.

wenn ein Arbeitsvertrag durch Befristung endet, dann ich ich bei den Angaben zur Kündigung die Felder frei (5.1) und gebe nur, wenn noch erforderlich Daten unter 5.2 zum befristeten Arbeitsverhältnisses an.

Ich hatte daraufhin die Fehlermeldung, dass die Bescheinigung nicht gesandt wurde, weil Angaben zur Kündigung fehlen.

Ich bin jetzt nicht sicher woran der Fehler liegt, ob ich tatsächlich etwas vergessen habe, oder ob Lodas Angaben wünscht wo keine gemacht werden müssen?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
483 Mal angesehen

Sind denn die Felder zur Befristung in LODAS gefüllt?

0 Kudos
Chance
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
460 Mal angesehen

Bei einer Befristung ohne Enddatum, also Zweckbefristung, braucht Lodas trotzdem ein Enddatum..

Wichtig ist das der Grund der Beendigung = Kraft Gesetz/Tarif gewählt ist. 

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
CVolz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
397 Mal angesehen

Genau so mache ich das auch, dann funktioniert es. Gleiches z.B. bei Ende durch Bestehen der Abschlussprüfung.

0 Kudos
MarcDaKe
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
337 Mal angesehen

es ist nicht das Feld gefüllt, wann der befristete  Vertrag oder die Verlängerung beschlossen wurde (nehme da jetzt das Beginndatum der Beschäftigung, wenn eine DÜ erstellt werden soll), das sind Daten, die ich nicht immer weiss, da die Lohnabrechung Teil der Buchhaltung ist bei uns und Einstellungen nehmen die jeweiligen Leiter für Ihren Bereich selbst vor. Das Probklem hatte ich schon, dass die Bescheinigung generell nicht raus geht, wenn Vertragsabschluss nicht hinterlegt ist.

0 Kudos
MarcDaKe
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
333 Mal angesehen

danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht, allerdings liegt hier keine Zweckbefristung vor, sondern ein rweguläres Enddatum war erfasst

0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.04.2023 12:52:46 von MarcDaKe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage