Hallo zusammen,
es soll ein neues Ausbildungsverhältnis ab 15.08.16 angelegt werden, das Programm lässt das nicht zu, mit dem Hinweis, dass das vorgehende Ausbildungsverhältnis vom 01.09.14 bis 31.08.17 sich mit dem neuen Ausbildungsverhältnis überschneidet. Voraussichtliches Ende der Ausbildung gem. Vertrag war wirklich 31.08.17, tatsächliches Ende war aber 30.09.15. Der Azubi war abgemeldet und fängt bei uns jetzt neu an. Was wird hier falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Frau Krutyanskaya,
tragen Sie bei dem am 01.09.14 begonnen Verhältnis wieder den 30.09.15 als Austrittsdatum ein.
Dann bei -Beginn Beschäftigungszeitraum- einen neuen Zeitraum ab 15.08.16 anlegen und alles wird gut.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwäder,
es geht hier nicht um den Beschäftigungszeitraum (da gibt es keine Probleme), sondern um die Angaben zum Ausbildungsverhältnis (Stammdaten - Beschäftigung - Tätigkeit - Status - Angaben zum Ausbildungsverhältnis)...
Grüße
E. Krutyanskaya
Hallo Frau Krutyanskaya,
dann würde ich überlegen, mit einer neuen Personalnummer ab dem 15.08.16 zu beginnen.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Frau Krutyanskaya,
ich habe das gerade mal nachgestellt. Ich komme zu dem gleichen Problem.
Ich würde daher das voraussichtliche Ende auf das tatsächliche Ende "vorverlegen". Auf die Abrechnung dürfte das keine Auswirkungen haben.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo Herr Reich,
ich gehe davon aus, dass mir nur diese Vorgehensweise übrig bleibt, eine neue Personalnummer ist unerwünscht. Wahrscheinlich wurde bei Programmierung "voraussichtliches" und "tatsächliches" Ausbildungsende verwechselt.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Grüße
E. Krutyanskaya