abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anforderung Vorerkrankungszeiten / AU-Zeiträume werden nicht angezeigt!

4
letzte Antwort am 12.03.2024 19:34:16 von Holzi1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Holzi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
139 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

ich würde gerne für einen Mitarbeiter die Vorerkrankungszeiten anfragen. Es liegt ein zusammenhängender AU-Zeitraum von über 42 KT vor, dessen AU-Tage auch alle per eAU-Abruf bestätigt wurden und in der eAU- Statusübersicht auf Mandantenebene so zu finden sind. Ebenfalls sind sie auf Mitarbeiterebene im Kalender mit dem eAU-Status "AU liegt vor" zu sehen. 

 

Sobald ich jedoch in die Anforderung der Vorerkrankungszeiten (ebenfalls auf Mitarbeiterebene) wechsle, fehlt in der Spalte "Auswahl der Zeiträume" ein Großteil jener AU-Tage (es handelt sich um mehrere Folgebescheinigungen, sprich ein Zeitraum aber mehrere AUs). Auch die AU, in deren Zeitraum das KG beginnen würde, ist nicht in der Liste enthalten. Entsprechend kann ich die Vorerkrankungszeiten nicht abfragen... 

 

Auch eine Auswahl des Häkchens "Zeiträume mit undefiniertem AU-Status..." ändert nichts an der Auflistung.

 

Wie bekomme ich die vorliegenden AU-Zeiträume in die Spalte, damit ich sie auswählen kann? 

 

Vielen Dank im Voraus. 🙂

sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
133 Mal angesehen

Hallo,

 

auf der Registerkarte Krankheitszeiten (Mitarbeiterstammdaten / Bewegungsdaten / Krankheitszeiten) rechts "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung:" auf "liegt vor" bei jeder einzelnen AU einstellen. Jetzt sollten alle Zeiträume auswählbar sein.

 

 

Holzi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
120 Mal angesehen

Danke schon einmal! 

 

Leider fehlt auch in dieser Übersicht der o.g. Teil des Zeitraums. Insbesondere der Teil in dem das KG beginnt (bereits vor ein paar Tagen). Der letzte, in dieser Liste abgebildete AU-Zeitraum geht bis Ende Februar.

 

Jedoch habe ich, wenn ich unter "Übersicht eAU-Rückmeldungen" gehe, schon AUs bis NACH beginn des KG-Zeitraums vorliegen... 

 

Wie bekomme ich diese ebenfalls vorliegenden AUs in diese Liste? 

0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
118 Mal angesehen

Im (Monats) Kalender müssen die Zeiten gebucht werden, dann erscheinen sie auf der Registerkarte "Krankheitszeiten"

Holzi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
105 Mal angesehen

Dankeschön! Ich habe es händisch im Kalender nachgetragen und konnte es dann auswählen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.03.2024 19:34:16 von Holzi1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage