abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschlagszahlungen

10
letzte Antwort am 28.05.2019 14:05:52 von o_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1658 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich brauche bitte ganz dringen hilfe,

und zwar muss ich seit neuersten die Arbeit meiner Kollegin  erledigen, sie hat imme rdie Abschlagszahlungen für die Mita<rbeiter getan, nun muss ich das übernehmen, ich habe abernoch nie eine abschlagszahlung erstellt,

kann mir bitte jemand helfen  wie ich da vorgene!?  (Lohn und Gehalt)

Danke danke im voraus

0 Kudos
Tags (1)
grans
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1368 Mal angesehen

Diese Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten, da es hier mehrere mögliche Wege gibt Abschlagszahlungen zu generieren.

Im einfachsten Fall sind die monatlichen Abschläge als solche bei den Mitarbeiten fest hinterlegt.

In dem Fall kann man dann einfach über "Abrechnung->Abschlagszahlung..." die Abschläge generieren und die erzeugten Zahlungssätze an den Zahlungsverkehr übergeben.

Vielleicht dies mal probieren, ob hier Abschläge erzeugt werden.

Wenn nicht hat Ihre Kollegin wahrscheinlich irgendeine "Bastellösung" benutzt, da wird dann wohl nur die Kollegin selber helfen können.

Gruß

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1368 Mal angesehen

Guten Morgen,

der reine Abruf läuft über die Mandantenebene. Hier können Sie über Abrechnung | Abschlagszahlung | Button "OK" die Abschläge anstoßen.

Um zu sehen, was Sie an Abschlägen anstoßen, können Sie vorher den Button "Abschlagsübersicht" auswählen. Hier sehen Sie dann, für wenn Sie Abschläge anstoßen.

Ändern (erfasste Abschlagszahlung muss überschrieben werden) oder neu erfassen müssen Sie Abschläge über die Mitarbeiterebene (Stammdaten | Abschlagszahlungen). Hier können Sie einmalige Abschläge und monatliche Abschläge (Haken bei "dauerhafte Abschläge" setzen) erfassen. Dauerhafte Abschläge werden nach Anstoßen der Abschlagszahlung für den Abrechnungsmonat als erledigt betrachtet. Das heißt, sie sind in der Mappe "Archiv" zu sehen und werden auf der Abrechnung im Nettobereich automatisch abgezogen. Einmalige Abschläge werden auch automatisch abgezogen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1368 Mal angesehen

Hallo , ja es sind  für  diejemnigen Mitarbeiter schon  fste Beträge hinterlegt,

ich bin auf Abschlagszahlungen gegangen dann   Abaschlagsübersicht, Zahlungsparameter, schließen, Dann Zahlungen und in dem Fenster erscheint nichts..

0 Kudos
grans
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1368 Mal angesehen

Das Dialogfenster Abschlagszahlungen mit "OK" beenden, dann werden die Abschläge erzeugt und die Zahlungssätze sofort erstellt.

Diese können dann direkt über "Zahlungsdaten an ZV übergeben" exportiert werden und dann im Zahlungsverkehr entsprechend weiterverarbeitet werden.

Gruß

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1368 Mal angesehen

Danke schön, Das "OK" zeichen  hatte ich  ausgelassen!

Vielen Dnak

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1368 Mal angesehen

Danke schön , das "OK" hatte ich ausgelassen!

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1368 Mal angesehen

Hallo nochmal...  ichhabe es nochmal ausprobiert   und nach dem ich auf Button "OK" drückte, kam diese Meldung raus! Woran kann es liegen

Danke im Voraus375440_pastedImage_0.png

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1368 Mal angesehen

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, woran das liegt!? wie ich weiter vorgehen soll!?375443_pastedImage_0.png

0 Kudos
grans
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1368 Mal angesehen

Dann schauen Sie mal bei einem Mitarbeiter, der einen Abschlag bekommen soll, ob hier etwas eigetragen ist:

375446_pastedImage_1.png

Wenn nicht, dann scheinen keine dauerhaften Abschläge hinterlegt zu sein und Sie müssen dann die Abschläge für den Monat dort manuell erfassen oder ihre Kollegin hat das auf anderem Wege organisiert.

Vielleicht hat sie auch einfach immer den Zahlungsauftrag aus dem Vormonat reaktiviert und bei Bedarf geändert, das kann Ihnen hier sicher keiner genau sagen.

Sie können sich mal die Abrechnungen aus dem Vormonat anschauen und feststellen wie die Abschläge abgezogen werden :

9860 = automatischer Abschlagsabzug = Nutzung der Abschlagsfunktion in LuG

9000 = manuelle Buchung der Abschlagszahlung = z.B. Reaktivierung der Vormonatszahlung in ZV oder eben irgendetwas anderes.

0 Kudos
o_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
1368 Mal angesehen

Danke , schon erledigt..

0 Kudos
10
letzte Antwort am 28.05.2019 14:05:52 von o_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage