abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschlag einmalig aussetzen

4
letzte Antwort am 22.12.2022 14:56:39 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rontina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
344 Mal angesehen

Kann man hinterlegen, dass ein Abschlag einmalig ausgesetzt wird ? Ich möchte praktisch umgehen, dass ich ihn im aktuellen Monat auf Null setze und im Folgemonat manuell wieder aktivieren muss. 

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
342 Mal angesehen

Über die Bewegungsdaten als Nettobezug mit der selben LA.

0 Kudos
rontina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
333 Mal angesehen

Im Zahllauf Abschläge werden die Bewegungsdaten nicht berücksichtigt, somit läuft der AN beim Abschlagslauf mit Zahlung durch, was ich vermeiden wollte. 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
322 Mal angesehen

Auf Mandantenebene > Abrechnung > Abschlagszahlungen können Sie selektiv auswählen u. die Abschlagsübersicht prüfen.

Und beim/vor dem Daten senden (der abgerechneten Abschläge) können Sie noch einzelne Mitarbeiter wieder löschen.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
319 Mal angesehen

Alternativ erfassen Sie den Abschlag negativ einmal. 

Sie setzen auf Mitarbeiterebene unter Abschlagszahlungen eine zweite Zeile und erfassen den Abschlagsbetrag im Minus. Wichtig ist, dass Sie keinen Haken bei dauerhafter Abschlagszahlung setzen. Dann wird bei Erzeugung der Abschläge sowohl die "normale" monatliche Abschlagszahlung als auch die einmalige negative Abschlagszahlung berücksichtigt. Das führt im Endergebnis zu Null Euro Abschlagszahlung.

Dadurch das Sie den Negativabschlag nicht als dauerhafte Abschlagszahlung geschlüsselt haben, verschwindet diese im kommenden Monat wieder und Sie kriegen wieder nur noch den monatlichen Abschlag.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.12.2022 14:56:39 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage